Motivationsproblem - silopo

Hallo zusammen!

Ich bin grad Ende der 26. SSW und nach zwei Wochen Ferien fängt morgen (montags hab ich frei) die Arbeit wieder an. Und ich hab irgendwie ein dickes, fettes Motivationsproblem. Ich arbeite eigentlich wirklich sehr gerne und denke, dass ich die 6 Wochen bis zu den Pfingstferien noch "locker runterreißen" kann. Aber ich mag irgendwie gar nicht mehr. Mein Hauptproblem ist folgendes: Gefühlt jeder vermittelt mir, dass ich das eh irgendwie nur noch freiwillig und zur Gaudi mache. Hier im Forum kommts mir so vor, als hätte jede 2. BV oder wär krank geschrieben, mein FA sagt: "Schonen Sie sich und sagen Sie auf jeden Fall Bescheid, wenn es nicht mehr geht." Meine beste Freundin ist auch ss mit dem 2. Kind und arbeitet seit Wochen nur noch 1mal die Woche, weil sie noch so viel Urlaub über hat, die Schwester meiner Schwägerin arbeitet ohnehin schon lang nicht mehr. Und meine Chefin hat meinen sämtlichen Kolleginnen in letzter Zeit mehr als nahe gelegt, sich unbedingt schon früher krank schreiben zu lassen - nur mir werden immer noch Vertretungsstunden etc. aufgehalst.

Ich persönlich empfinde es eigentlich als meine ganz normale Pflicht da hin zu gehen. Ich habe eigentlich eine relativ beschwerdefreie SS, bin allerdings dauererkältet (im Moment zum Glück nicht), hatte eine Trauerfall in der Familie, der einen schwanger offenbar doch mehr mitnimmt als man meint, und so Kleinzeugs irgendwie halt. Aber ich habe auch eine Abschlussklasse, die ich optimal auf die Prüfung vorbereiten will (und muss). Und wie gesagt, eigentlich finde ich, dass ich nicht so viel Wahl hab, sondern halt ganz normal bis zum Mutterschutz (bzw. bis zu den Pfingstferien) arbeiten muss. Nur wenn ich dann dauernd so Fragen hör, wie: "Und, arbeitest du noch?" oder "Du wirst ja eh schon lang daheim sein, oder?" dann komm ich mir verarscht vor. Und mittlerweile hab ich irgendwie selbst das Gefühl, dass ich einfach nur zum Arzt spazieren muss, ein bisserl jammern und schon hab ich Dauerurlaub. Und da ist es schwer, sich zu motivieren, find ich.

1

Hey,
Mir geht es momentan genauso. Ich arbeite auch noch, bin momentan in der 28.SSW, und gehe 5-6 Tage die Woche arbeiten. Ich höre auch von allen Seiten warum ich denn noch arbeiten gehe, ich wäre ja schwanger. Ich sage mir immer, ich mache das für mich und mein Kind. Wenn die Ss beschwerdefrei ist, finde ich es sogar schön noch arbeiten zu gehen.

LG

2

Hi,
Ich denke dass sich hier die ganzen BVs häufen hat eher den Grund, dass man eher in so ein Forums schaut und sich informiert, weil man ohnehin Beschwerden in der Schwangerschaft hat. Klar gibt es auch einige werdende Mamas ohne irgendwelche Probleme hier, aber das scheint mir doch eher der kleinere Teil zu sein.

Und dass man einfach nur jammern braucht, um ein BV zu erhalten kann ich so nicht unterschreiben ;) da gehört doch meist noch etwas mehr dazu. Ich für meinen Teil hätte noch sehr gerne weitergearbeitet, und muss nun zu jedem FA-Besuch in eine andere Stadt fahren.....da ich mir einen FA nahe an meiner Arbeit gesucht hatte ;)

LG,
Aretya im BV und mit Murkel und Murkeline im Bauch, 31+2

3

Tja, ist hier aber glaube ich auch ganz schlimm mit den Postings wegen einem BV. Ich habe das Gefühl jedes 5 Thema hier ist BV. Es scheint wohl in Mode gekommen zu sein sich ein BV zu besorgen und eben nicht arbeiten zu gehen wenn man Schwanger ist. Diejenigen die einen Gefahrenplatz haben sollen natürlich zu Hause bleiben. Aber hier wird sooooo oft geschrieben man arbeitet im Büro, fühlt sich gemoppt von Chef und Kollegen und möchte deswegen ein BV haben. Sowas verstehe ich dann nicht.

Aber tröste dich, ich arbeite auch bis zum Schluss und reiße mich am Riemen. 8 std. sitzen mit einer Symphysenlockerung ist zwar kein Zuckerschlecken, aber es geht. Ich freue mich auch jedesmal drauf wenn bei mir wieder Urlaub ansteht. Das Treppenlaufen bei uns geht mir langsam echt auf den Keks. Aber wir schaffen das. Wir sind schließlich nur Schwanger und nicht krank.

LG
Kathrin mit Bauchprinz 22+0

4

#winke ich gehöre zu denen die in der 5.ssw vom Chef ins BV geschickt wurde.

Ein Segen ist das für mich nicht!

Einerseits ist es schön, habe viel Zeit für die Große, der Umbau geht voran, kann ausschlafen.

ABER...

Ich vermisse den Umgang mit anderen Menschen, eine Aufgabe zu haben, Jemanden der mich braucht.
So wie deine Abschlußklasse dich braucht.

Heute ist bei mir wieder so ein Tag, hab Langeweile bis zum Abwinken, das Haus glänzt, Wäsche ist gemacht, der Hund ko. Ich merke ich brauch ein Hobby, alle Freundinnen sind arbeiten, auf sinnloses shoppen hab ich auch kein Bock, ich wünschte ich könnte mit dir tauschen.

Lg Stephie mit Böhnchen

5

Hey Steffi

Ich bin auch so eine die im BV sitzt und da nicht wirklich Spaß dran hat!

Dein Text könnte von mir sein, außer das ich selbst vor lauter Langeweile schon so träge werde das ich mich kaum zur Hausarbeit aufraffen kann! :-D

Mein Großer (3) ist zwar froh das Mama viel Zeit hat aber mit zunehmendem Bauch ist toben ja auch nicht mehr in vollem Ausmaß machbar!

Noch dazu sind wir vor kurzem erst umgezogen und kennen absolut niemanden, so das es oft sehr einsam ist und durch das BV Kontakte knüpfen sehr schwer macht!

Liebe Gruesse ich würde gerne gebraucht werden! :-)

Tini mit Bengel 3 an der Hand und Girly 26+6 im Bauch!

6

Ja so ein wenig kommt man sich vor wie in Einzelhaft #schock

Ach die Phasen hab ich auch #aerger da will ich gar nich mehr hoch von der Couch, Dauer schlapp und dauer müde.

Ich wünschte ich wäre schon so weit wie du #schock bin gerade mal 17ssw #schock

Hast du dir Hobby's zugelegt?

Wo seid ihr denn hingezogen?

Mein Problem diese Woche ist, das ich nicht so kann wie ich will, mein Auto ist in der Werkstatt und wir wohnen mitten in Thüringen, also sehr ländlich und so bin ich diese Woche quasi von der Außenwelt abgeschnitten #schmoll

Lg Stephie mit Böhnchen

weitere Kommentare laden
10

Und wie gesagt, eigentlich finde ich, dass ich nicht so viel Wahl hab, sondern halt ganz normal bis zum Mutterschutz (bzw. bis zu den Pfingstferien) arbeiten muss. Nur wenn ich dann dauernd so Fragen hör, wie: "Und, arbeitest du noch?" oder "Du wirst ja eh schon lang daheim sein, oder?" dann komm ich mir verarscht vor. Und mittlerweile hab ich irgendwie selbst das Gefühl, dass ich einfach nur zum Arzt spazieren muss, ein bisserl jammern und schon hab ich Dauerurlaub. Und da ist es schwer, sich zu motivieren, find ich.

Natürlich ist das normal, dass man weiterarbeitet und Leistung für Geld erbringt. Ich verstehe auch nicht, warum alle Schwangeren mit BV das hier breit treten müssen und andere noch überreden es ihnen gleich zu tun.

"Der Krümel geht vor!", heißt es dann. Aber wenn privat irgendwelche Dinge gefährdend sind, ist alles halb so schlimm, man sollte nur nicht Panik schieben und gleich übertreiben.

Ich habe auch bis zum Mutterschutz gearbeitet, trotz enormer Müdigkeit, trotz langer Fahrten zur Arbeit, trotz einer Vollzeitstelle. Und mit allen Wehwehchen, die man so hat. Ich finde das auch normal. Mein AG hat die Gefährdungsbeurteilung gemacht, mich aus einer speziellen Sache rausgenommen und das war's.