37 SSW --> Ich glaub der Heuschnupfen kommt! Oh Nein! --> Was darf ich nehmen?

Ola :)

Mädels, ich weine gleich. Da hab ich mich die letzten dreieinhalb Jahre desensibilisieren lassen (wurde vor der ss damit fertig) und dachte eigentlich, ich hätte es geschafft.

seit paar tagen fühle ich mich aber total matt, die augen jucken, die nase geht zu, es zeigen sich meine üblichen heuschnupfen-symptome.

ich habe sonst immer "dasselta" und ein kombipräparat für auge und nase genommen. habt ihr erfahrungen/ eine idee, was man jetzt noch nehmen darf?

1

Hallöchen!

Lorano darfst Du bedenkenlos einnehmen! Macht auch nicht müde ;-)

2

Cetirizin darfst du nehmen.

3

Hey,

im Zweifelsfall lade Dir die Embryotox-App herunter (Programm der Berliner Charité über Medikamente, die sich in der Schwangerschaft als unbedenklich erwiesen haben) und gib Deine normalen Medis ein. Dann siehst Du ob sie verträglich sind oder nicht.

Mich hat's leider auch erwischt und ich hätte liebend gern auf die Medis verzichtet, aber leider geht's nicht ohne #gruebel

Gute Besserung und eine schöne restliche Schwangerschaft #winke

4

Ohje, ich "warte" auch schon auf die ersten Anzeichen.

Hab am Freitag meine Ärztin gefragt und sie meinte, der Wirkstoff Loratadin ist ok. Soll aber nur was nehmen, wenn es wirklich nötig ist.

5

DHU Heuschnupfenmittel. Ist Homöopathisch. Hat bei mir letztes Jahr ganz gut geholfen und kann man wohl in der Schwangerschaft auch problemlos nehmen.