Kliniktasche ab wann packen?

Huhu kugelbäuche :)

Mich würde mal interessieren ab wann ihr vorhabt eure tasche zu packen bzw. Wann habt ihr es gemacht?

Lg. Ö. Mit Miray-Elida inside 32.ssw

1

Huhu,

Ich habe meine Tasche letzte Woche, also in der 36ssw gepackt, sie ist aber noch nicht ganz fertig ????

Lg Julie-82

2

Haha das ist eine gute frage ...hab ich mir vorhin auch überlegt als ich so schmerzen hatte...damals bei meiner Tochter hab ich glaub schon 8 Wochen davor die Tasche gepackt und 100 mal wieder aus und ein gepackt

3

Der Kommentar hätte glatt von mir sein können!! :-D
So hab ich's sich gemacht und heute sieht es sogar so aus, als würde sie endlich zum Einsatz kommen! ;-)

Mich hatte es aber total beruhigt zu wissen, dass die Tasche fix und fertig ist und werde es beim nächsten Kind auch wieder so machen!

Lg Melanie mit Katharina im Bauch (ET +1)

8

Ach da wünsche ich dir ne hoffentlich schnelle Geburt : )) ...bei mir dauert noch ein wenig bin 35ssw...aber Ende bestimmt mit ks

4

Huhu,

Die ist bei mir immer noch nicht ganz fertig/ ändert sich immer wieder. Ich achte darauf, dass meine Lieblingssachen (also was noch passt) sich nicht in der Wäsche stauen und möglichst immer einsatzbereit sind.

Als ich in der 31. SSW unerwartet ins Krankenhaus musste, hatte ich gar nichts fertig. Wir haben dann in Stress und Hektik notdürftig was zusammengestellt und den Hygienebeutel in der Aufregung zu Hause liegen lassen #klatsch Aber im Krankenhaus gab einen Shop, der hatte alles notwendige für eine Nacht und es ging auch so.

Danach habe ich eine Notfalltasche fertig gemacht, aber Babysachen sind da noch nicht drin. Bis jetzt wäre sie ja sowieso nicht sofort mit nach Hause gekommen und im Krankenhaus darf sie nur Klinikkleidung benutzen.
Ich pack nächste Woche "ihre" Tasche, dann bin ich auch mit der Babywäsche durch.

LG Lavie 36.SSW

5

Guten morgen :-)

Ich habe meine Freitag bei 36+0 gepackt :-)
Ist komplett gepackt fehlt dann nur noch Mutterpass und Krankenkarte :-)

Liebe grüße

Bruclinscsy + Bauchprinzessin 36+2

6

Hallo,
habe bei meiner Tochter bei 37+0 die Tasche gepackt, bis auf Waschzeug und Knabbereien.
Obendrauf kam die Liste, was noch in die Tasche muss, was man noch täglic gebraucht hat wie Ladegerät, Waschsachen usw.
Für die eigentliche Geburt hatte ich aber auch eine kleine Extra Tasche, damit wir Wechselklamotten, Handtücher usw nicht direkt mit in den Kreissaal nehmen mussten, bzw. dumm herumstehen hatten.

Liebe Grüße und eine schöne Restkugelzeit

7

Also, ich sehe das so:

Ich habe was ich benötige separat in den Schrank gelegt (Nachthemden,Jogginghosen etcetc) denn wenn ich im Notfall ins KH gemusst hätte, hätte mein Mann SONSTWAS eingepackt hahaha!!
Habe ihn darüber aufgrklärt dass er DAS dann bitte einpackt falls ich im KH lande.
Das habe ich bereits bereitgelegt ab dem Zeitpunkt wo das Frühgeborene Lebensfähig war. Ab 4 Wochen vor ET etwa dann auch Bekleidung fürs Baby dazugelegt. In die Tasche haben wir es dann erst getan, als es los ging. Damit es nicht anfängt zu stinken ;-)

9

Hi,

also bei unserem ersten Kind hab ich die Tasche ca 2 Wochen vor ET (kam dann ET+2) und bei der zweiten in der Nacht, in der ich den Blasensprung hatte (ET-12) gepackt.
Dieses Mal handhabe ich das wieder so, dass ich die Tasche ca 2 Wochen vorher packe - nur so zur Sicherheit! ;-)

LG
Nina

10

Wenn ich in der 34. ssw bin, geht mein Mann leider nochmal auf große Geschäftsreise ins Ausland, mehrere Flugstunden weit weg. Bis dahin möchte ich alles gepackt haben falls es losgeht weil mir dann niemand hier helfen könnte und ich dann mit dem großen Kind beruhigter bin. Werde auch für ihn eine Tasche packen, wenn er bei den Großeltern schlafen müsste, falls was wäre.

Ist ja meistens besser wenn man beruhigter ist

11

Ich hab meine jetzt (33ssw) gepackt, aber es fehlen noch Sachen: Babysachen muss ich nochmal waschen und weiß auch noch nicht genau was und wie viel ich da mitnehmen soll und binden für mich muss ich noch einkaufen :-) und Mutterpass und sowas brauch ich ja noch für die Untersuchungen, den kann ich da ja schlecht in Koffer packen .