Ich kann betrunkene nicht ausstehen...

Hallo ihr lieben,

Ich merke immer mehr wie sehr mich betrunkene stören... Nicht weil ich selbst nicht trinken könnte aber ich ekel mich sogar vor Ihnen und es nervt mich total.

Das hab ich aber erst seit ich schwanger bin und habe das Gefühl es wird immer schlimmer.

Selbst mein Mann... Ich finde ihn einfach nur noch daneben. Eine "Spielverderberin" möchte ich dann nicht sein und sage eine Weile nichts aber in mir kochts.. Kennt das jemand?

Vielen Dank

1

So geht's mir immer, auch unschwanger ;-)

2

Mir geht das auch immer so... Auch umschwanger! Der Geruch stößt mich wahnsinnig ab! Vor allem den, den der Mensch am nächsten morgen ausstößt ;-)

3

Mir geht das immer so, ob schwanger oder nicht.

Ich finde diese ständige Sauferei aeinfach nur abartig. Es kommen sich alle so cool vor sich ständig zu besaufen und glauben sie wären die Größten. In Wirklichkeit wird JEDER ab einem gewissen Level einfach nur peinlich.

Du hast wahrscheinlich bisher immer mitgetrunken, dass dir das noch nie so aufgefallen ist? Vielleicht merkst du dir das für die Zeit nach der SSW, wie Betrunkene wirken und fängst selber gar nimmer an. Ich rede nicht von einem Glas Bier, Sekt oder Wein.

LG

4

Ja vorher hab ich schon auch mitgetrunken.. Aber es gab auch sicher Tage an denen ich nicht getrunken habe, weil ich zB gefahren bin oder so.. Dort habe ich es auch nieee als soooo schlimm empfunden wie jetzt..

Jetzt komme ich damit überhaupt nicht mehr klar und es nervt mich abartig und kann nur noch den Kopfschütteln wenn ich andere sehe die n bisschen zu viel hatten

5

Das du es jetzt als so schlimm empfindest, kommt natürlich auch von den Hormonen, klar. Und vielleicht auch weil du weißt, dass du eben jetzt mehrere Monate verzichten musst. Das meine ich nicht negativ, aber Verzicht auf egal was, macht schlechte Laune. Mir geht's so mit Salami. Wenn meine Männer vor meinen Augen in ein Salamibrot oder eine Bifi beißen, könnt ich innerlich ausrasten ;-). Oder letzthin an Karfreitag hatte mein Mann Nichts besseres zu tun, als sich Räucherlachs einzuverleiben. *heul*

Aber zurück zum Alkohol. Ich bin in einer sehr trinkfreudigen Familie groß geworden. Ich fand die angetrunkenen/betrunkenen Erwachsenen schon IMMER peinlich und total ekelhaft.

Ich gehöre jetzt wirklich nicht zu den Leuten, die Alkohol als Gesöff des Teufels bezeichnen. Ich habe nix dagegen, wenn jemand zum Essen sein Bier trinkt, oder an nem schönen Abend ein Glas Wein oder nen Verdauungsschnaps, oder sowas halt. Solange ein bestimmtes Level nicht überschritten wird kann jeder machen wie er mag. Und solange mich die Leute in Ruhe lassen damit. Ich habe genug eigene Erfahrung mit Alk gemacht um zu entscheiden, dass mir das Nichts gibt und nicht schmeckt. Und das mir das Geld zu schade ist (wie beim Rauchen auch). Leider darf man sich von manchen immer einiges anhören, wenn man nur nach Spezi & Co verlangt und angebotenen Alk höflich ablehnt.

Wie gesagt, vielleicht merkst du dir das für die Zeit danach. Auch im Sinne seines Kindes.

6

Da muss ich echt mal fragen ob du jeden Tag besoffene um dich rum hast?

Meiner hat das letzte mal auf unserer Hochzeit vor 4 Wochen getrunken und da mochte ich es auch nicht riechen aber das ist auch unschwanger so ;-)

7

Am Wochenende kommt das schon vor dass wir bei Freunden eingeladen sind und da getrunken wird ja..

8

Wenn du es vorher nicht schlimm fandest und jetzt schon liegt es bestimmt an der Hormonumstellung. Ich mochte vorher z.b. total gern Kaffee und jetzt nicht mehr.

Aber Betrunkene konnte ich weder vor noch in der Schwangerschaft ausstehen :-)