ziehen und stechen in der eierstock/leistengegend

hi bin 15. woche #schwanger und hab seit gestern abend dieses ununterbrochene ziehen und stechen in der rechten leisten bzw eierstockgegend. ich kann fast nicht sitzen und sobald ich aufstehe merke ich es wieder. ist das normal? ist das vielleicht weil sich die mutterbaender und alles andere langsam dehnt? bin echt etwas irritiert.

1

Das habe ich heute auch seit dem Aufstehen. Fast als hätte ich eine Zyste im rechten Eierstock. Fühlt sich aber auch irgendwie nicht an wie ein "Dehnen der Mutterbänder". Leider kann ich mich Deiner Irritation auch nur anschließen.

Jessica (12.SSW)

2

Also ich würd mal sagen, daß das die Mutterbänder sind. Hatte ich auch ziemlich heftig und dachte schon, es ist der Blinddarm. Ging zwei Tage lang und danach wurde es wieder besser.
Bevor du dir zu große Sorgen machst, geh aber doch zum FA. So Ferndiagnosen sind vielleicht nicht immer ganz das Wahre.

4

dachte auch erst es sei der blinddarm und zyste hab ich auch noch dazu. termin beim fa hab ich in 2 wochen. ich warte mal noch 2 tage ab wenns dann net besser ist werd ich da mal aufkreuzen

3

denke mal das es normal ist. ich habe es auch seit anfang der 11/12 ssw. immer nur rechts und je nachdem wie ich mich bewege richtig starkes stechen. mein gyn meint es sei normal. das ziehen sind die mutterbänder. das ist auch normal und begleitet mich bis heute mal mehr, mal weniger,

lg kathi ssw27