Bauchnabelpiercing entzündet :-(

Hallo Ihr Lieben!

Bisher sah ich mich noch nicht veranlaßt mein Bauchnnabelpiercing gegen das Schwangerschaftspiercing zu tauschen. Ich habe zwar bereits eine kleine ordentliche Kugel, aber das Piercing störte mich überhaupt nicht.

Vorhin habe ich durch Zufall gemerkt, dass mein Bauchnabel beim drauf Drücken doch irgendwie weh tat #schmoll. Als ich das ganze auf der Büro-Toilette etwas genauer unter die Lupe genommen habe, mußte ich feststellen, dass es sogar ein ganz kleines bißchen geeitert hat #schock. Das Piercing habe ich dann sofort rausgenommen.

Ich habe dieses olle Piercing jetzt schon 10 Jahre und es war noch nie entzündet und jetzt auf einmal direkt volles Programm?? #kratz

Meine Freundin ist Ärztin und bringt mir jetzt irgendeine Salbe gegen Entzündungen u. Bakterien und besondere Pflaster mit und sie meinte ich sollte es nochmal mit dem SSW-Piercing versuchen.

Habt Ihr solche Probleme auch gehabt?? Ob die Entzündung mit dem Wachsen des Bauchs zu tuen hat (schließlich hatte ich noch nie Probleme damit)?? Würdest Ihr noch einen Versuch wagen??

LG, Caro + Lene 17. SSW

1

Hallo Caro,
bin auch in der 17. Woche und habe noch mein "altes" Piercing im Bauchnabel, weils mich auch nicht stört und nicht entzündet ist.
Allerdings habe ich schon vor 2 Wochen festgestellt, dass sich 2 Ohrlöcher ( habe in einem Ohr 3 Löcher), in denen seit Jahren keine Ohrringe mehr waren, leicht entzündet haben, was seit Jahren nicht mehr passiert ist.
Ich nehme mal an, dass diese Stellen einfach empfindlicher während der Schwangerschaft sind und sich schneller mal entzünden.
Als das Bauchnabel-Piercing neu war hat es sich dauernd entzündet und eine Freundinn riet mir dann, ein Fotodöschen mit Salzwasser zu füllen und geschickt auf den Bauchnabel zu stülpen und dann ein wenig zu schütteln. Hat geholfen, ich weiss aber nicht, ob es medizinisch gesehen die idealste Lösung ist.

LG plia 16+1

2

hallo,
war bei mir auch so.
ich nahm es dann bei der 1. ss raus.
leider war der stichkanal danach irgendwie krumm.sah also nicht mehr allzu schön aus.
ich machte das piercing zwar wieder rein,aber toll fand ich es nicht mehr.
in der jezigen ss machte ich es so in der mitter der ss raus,weil es beim schallen übern bauch störte,und nun beim ctg auch.
liebe grüsse,yvonne

3

Hallo Caro,

bin zwar erst in der 13. SSW, aber mein Bauch wächst schon ordentlich, deshalb habe ich mein Piercing auch jetzt schon rausgenommen, weil sich das so komisch verschoben hatte und die obere Kugel immer so raus kam. Das sah mit T-Shirt drüber einfach nur komisch aus.
Vielleicht werde ich es ab und zu mal durchstechen, wenn ich dran denke. Aber ich habe mich auch bewusst dazu entschieden, während der SS wenn der Bauch sichtbar wird, kein Piercing mehr zu tragen. Ich habe mir im Internet Bilder von Hochschwangeren mit Piercing angesehen und fand das gar nicht mehr schön.
Aber so muss das jeder für sich entscheiden.
Wenn sich das bei Dir entzündet hat, würde ich die Entzündung abklingen lassen und dann mal das SS-Piercing versuchen.

LG
Jenny