Schmerzen am operierten Kniegelenk - hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Hallo zusammen,

ich muss mich mal ein wenig ausheulen und hoffe zugleich, dass jemand Erfahrung mit solchen bzw. ähnlichen Problemen gesammelt hat und mir Antworten oder Tipps geben kann?

Ich hatte im Winter 14/15 einen schweren Skiunfall und habe dann letztes Jahr im März eine Kreuzbandplastik eingesetzt bekommen. Die Rehabilitation hat zwar wirklich lange gedauert, aber immerhin konnte ich letztes Jahr ab September/Oktober schon wieder beschwerdefrei mit dem Lauftraining beginnen. Mit dem Schwimmtraining habe ich sogar im Juli schon begonnen.

Da mein Partner und ich leidenschaftlich gerne tanzen, sind wir auch im Tanzsport aktiv. Gestern haben wir unser ganz normales Training absolviert und heute kann ich vor Schmerzen im operierten Knie kaum Laufen #schmoll. Kann das irgendwie mit den Hormonen zusammenhängen, die ja angeblich alle Bänder und Sehnen im Körper auch weicher machen? Solange ich das Knie nicht bewege bzw. belaste, ist alles in bester Ordnung. Es fühlt sich irgendwie an, als wären die Sehnen verkürzt und das Knie ist auch etwas dicker. Zum Glück aber nicht heiß, sondern ganz normal temperiert.

LG

1

Hallo,

ja das sind die Hormone. Alles wird weicher, die Sehnen, die Bänder etc. wenn du Probleme hast, würde ich über die SS und Stillzeit kürzer treten. Ich habe 2001 einen Skiunfall gehabt und mein Außenmeniskus wurde entfernt. Habe seit 2013 wieder schlimme Probleme und habe in der SS nur seichte SS Gymnastik gemacht.

Genauso gehts jetzt weiter, erst wenn ich nicht mehr stille, geht es wieder richtig los. Physiotherapie hilft auch über die Zeit. LGr

2

Lieben Dank für Deine Worte... Das kann ja noch heiter werden mit nur wenig Sport :-(... Werde mich mal nach Physioeinheiten bemühen...

3

Ja ist leider sehr bitter... ist auch ne lange Zeit, besonders wenn man stillt