39+5 ssw und nix tut sich...Mag nicht mehr...Wer noch? ?

Hallo.

ET ist der 31.3. und es wird unser 2.Sohn :-)
Mein Großer kam 2009 spontan bei 37+4 und dieses mal tut sich irgendwie gar nix...
Habe zwar viele Übungswehen, auch Senkwehen und er liegt seit einiger Zeit mit dem kopf fest im Becken, es sticht auch sehr doll zeitweise in der scheide (beim laufen und stehen )aber sonst nix....

Warm baden/ duschen , Treppe laufen,bauch massage,usw bringt rein gar nix,es zieht zwar aber dann strampelt der kleine Mann wieder ganz fleißig als wäre nix gewesen.
Ich weiß, dass man es auch nicht groß beeinflussen kann und die Kinder selbst entscheiden wann sie kommen, aber ich mag einfach nicht mehr! ! :-(
Meine Hüften /Becken tun sooo weh , Rückenschmerzen, Ischias,jetzt noch Hämorrhoiden und Wasser in den Füßen...

Muss heute nachmittag nochmal zum Arzt zum CTG, da waren die letzten beiden male auch unregelmäßig wehen drauf aber scheinbar bewirken sie (noch)nix...

Meine Eltern sind nun auch schon 3 Wochen bei uns,weil wir alle dachten es geht früher los und damit dann jemand für unseren Großen da ist, spätestens am Freitag müssen sie nun aber wieder fahren, sie wohnen 400km weg von hier und haben ja auch noch ein eigenen Haushalt und Termine, die sie alle schon für mich verschoben hatten.... Und so langsam wird es auch anstrengend mit Dauerbesuch...

Unsere Katzen drehen auch schon völlig frei,die eine ist etwas unsauber geworden (2x in wäschekorb gepinkelt und 1x neben das katzenklo)ich denke denen wird es auch zu viel langsam :-(

Und mein Handy hab ich zeitweise auch schon lautlos, weil ständig nachfragen kommen, ob der kleine schon da ist usw...Bin mittlerweile echt etwas genervt, jeder will Tipps geben usw ,ist ja lieb gemeint, aber ich kanns nicht mehr hören...

So genug gejammert, wie geht es euch noch Schwangeren? Ist jemand in einer ähnlichen Situation?

Lg Susanne 39+5

1

Hallöchen...
Ja mir geht es sehr ähnlich wie dir. Bin heute 39+4 und so wirklich tut sich bei mir auch einfach "nix".

Meine beiden Söhne kamen bei 38+5 (spontan) & 38+6 (KS wegen Plazentainsuffizienz und Wachstumsstillstand)... Von daher dachte ich, dass auch das 3. Baby im Bunde wohl nicht viel länger als die Geschwister brauch. ;)
Seit 5 Tagen versuche ich aktiv "nachzuhelfen" also trinke YogiTea, Himbitee mit Zimt, gehe viel spazieren, lasse mein Becken ständig kreisen und und und. In der Hoffnung, das irgendwann die Wehen einsetzen.

Meine Hebamme war gestern bei mir & meinte dass das Köpfchen jetzt tief im Becken sitzt & daher auch meine Mensartigen Rückenschmerzen kommen - da dass Baby aufs Kreubein/Becken drückt. :(

Jetzt habe ich die Antwort, aber keine Lösung. Die Nächte sind auch nicht so dolle & der Alltag auch nicht, da ich eben schon zwei Kinder habe, die natürlich auch bespasst werden wollen. Und natürlich nicht wirklich Rücksicht nehmen, mit 5 & 2 Jahren ;) mein Mann bekommt erst Urlaub wenn das Baby "da" ist.
Ansonsten sind alle um mich herum voll berufstätig und können mich daher nicht unterstützen - echt doof! Da mein kleiner noch nicht in die Kita geht, fordert er natürlich volle Action von mir - :(

Naja, auch ich habe heute nochmal CTG Kontrolle beim FA. Da wird aber mal wieder nichts zu sehen sein. Am 1. April (ET) muss ich in die Klinik wo ich entbinden möchte und dort wird weiter überlegt was wir nun machen, denn der Oberarzt dort ist nicht so fürs übertragen nach vorausgegangenem KS. :( am liebsten würden sie wohl um ET einleiten. Das möchte ich aber eig nicht! Einfach auch aus dem Grund, dass eine Einleitung nach KS sehr unsicher und risikoreich ist. Mir geht also langsam der Popo auf Grundeis :((( warum können nicht einfach die Wehen einsetzen???
Ja ich verstehe dich, und das warten zermürbt...

So langsam möchte man einfach nicht mehr & auch die Zwerge mal kennen lernen, gell...

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Mäuschen sich ganz schnell auf den Weg macht. Unverhofft kommt oft! Versuchen wir mal positiv zu denken!!

Grüße,
Kitty 39+4

6

Danke :-)

Dir drücke ich auch ganz fest die Daumen!

Ja irgendwann will man nur noch dass es vorbei ist....

Mein Mann kriegt auch erst Urlaub wenn der kleine da ist, daher sind ja meine Eltern hier...

Bin ganz fest davon ausgegangen, dass es vor Ostern soweit ist, naja das war wohl nix ;-)

LG Susanne

2

Ach so ähnlich hätte ich das auch schreiben können. Unser erster Sohn kam bei 37+6 nach Blasensprung an 37+4. in dieser Schwangerschaft haben ALLE gesagt, er kommt auch früher und nun bin ich schon bei 39+2... Mir geht es zwar körperlich trotz Mega Kugel sehr gut, aber ich werde immer ungeduldiger und die Angst, das jetzt doch noch irgendetwas passiert, lässt mich nachts kaum schlafen :-(

Mein Gbmh hat einen Trichter gebildet, der Mumu ist fidu und Wehen sind auch schon ganz gute dabei, die dauern dann ungefähr 45 Minuten und sind dann wie weggeblasen... Ich möchte meinen Schatz endlich in den Arm nehmen :-(

LG Heaven

3

Ich warte auch noch..... bin bei 40+4 :-(. Um 10 Uhr geht's zum ctg. Drücke dir die Daumen.

5

Oh nein du arme... Dir drücke ich auch ganz fest die Daumen :-)
Danke

Lg

4

Guten morgen ihr lieben! Ich bin heute auch bei 39+5ssw und gestern vormittag habe ich gedacht es geht los. Seit 39+3ssw und gestern habe ich den schleimpfropf verloren. Gestern kamen am vormittag wehen dazu unregelmäßig aber stärker als sonst. Hoffnung kam auf zum Abend hin wurden die wehen weniger und jetzt sind sie weg. Ich mag langsam auch nicht mehr. Ständig wehen die ja anscheinend nichts bewirken die schmerzen werden jeden Tag mehr und bewegen kann ich mich auch nicht mehr so wie ich will. Wir wollen einfach nur noch unseren kleinen Prinzen im arm halten. Mal sehen wann er sich entschließt sein kuscheliges Nest zu verlassen. Versucht mit allem möglichen nachzuhelfen habe ich auch schon aber er will nicht. Jetzt warte ich nurnoch ab beschleunigen kann ich es ja eh nicht. Er kommt wenn er bereit ist. Mein großer sagt immer das der Zwerg der Chef ist und bestimmt wann er will. Stimmt ja auch.... allen eine schöne restschwangerschaft und eine tolle Geburt. Unsere Tage sind ja ein Glück gezählt

7

Ich bin heute 39+4 ET 1.4 kann mich dir nur anschließen. Hab keine lust mehr. Seit Freitag immer wieder vereinzelt wehen aber danach wieder ewig ruhe. Seit gestern Nachmittag durchfall. Seit heute nacht total unruhig konnte nicht schlafen hab mich von eine Seite auf die andere gewälzt. Hab nichts dagegen wenn der kleine Mann sich endlich auf den weg macht.

Bei meinen Katzen ist es ähnlich die kleben an mir als hätte ich sie an einer unsichbaren leine. Die ständige Fragerrei nervt, Baby schon da?? Oder Kugelst du noch?

Mein Mann wartet auch sehnsüchtig auf die geburt. Er hat ab dem moment wos los geht 2 Wochen urlaub,

Euch alles liebe und gute für die hoffentlich baldige geburt :)

8

Hallo,

Ich schließe mich an. Bin 39+6 und es tut sich nichts :-(

Tief im Becken liegt er schon seit Wochen , aber raus möchte er nicht , trotz das er 2 Wochen voraus ist. Er wird jetzt auf ca 4 kg geschätzt :-)

Mein FA ist ab heute im Urlaub , das heißt entweder Vertretung oder KH. Am liebsten wäre mir wenn er sich diese Nacht sich dazu entscheidet raus zu wollen.

Wäre mir lieb , ich leide auch wie die anderen unter Becken und Rückenschmerzen. Dazu kommt Schwangerschaftsdermastose. Kaum auszuhalten.

Liebe Grüße :-)

9

Ganz lieben Dank euch allen für eure lieben Worte :-)

Es ist beruhigend dass es einigen anderen auch so geht....
Ich hoffe sehr,dass sich all unsere Mäuse doch noch ganz spontan entscheiden raus zu kommen.habe ehrlich gesagt etwas Angst dass am Ende noch eingeleitet werden muss.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und eine baldige Geburt! :-)

Bin gespannt was der Arzt heute sagt...

Lg Susanne

10

Hallo,
hier scheint es ja doch paar "Leidensgenossinnen" zu geben :-)

Ich bin heute bei 39+4 und bis auf Übungswehen tut sich auch nix. Hab auch gedacht, der Kleine kommt noch vor Ostern.

Mein erster Sohn kam spontan bei 38+1, Tag zuvor war Blasensprung.
Jetzt wird gewartet und ich hoffe er kommt bald, letzte Woche wurde der Kleine auch schon auf 3500g geschätzt und die Schmerzen im Becken machen es auch nicht leichter :-(

LG

11

Ohje also auch wie bei mir...
Ich weiß gar nicht wie schwer er mittlerweile ist,will es auch gar nicht wissen sonst hätte ich wahrscheinlich noch mehr angst...;-)
Mein Mann kommt nachher mit zum Arzt, da bin ich ganz froh drum,ich bin immer eher zurückhaltend was sowas angeht.
Habe vorhin beim Arzt angerufen und gefragt ob der Arzt kurz mal nach dem GMH schauen würde...tja,es sei nicht nötig wenn das ctg in Ordnung sei...Hatte aber bei 37+1 die letzte Kontrolle und war seitdem nur am ctg immer..
Mal schauen...

Von mir aus sollen jetzt einfach die wehen einsetzen oder die Fruchtblase platzen :-)

Wünsche dir alles Gute!

LG Susanne

12

Huhu, ich bin heute bei 39+0 und ich muss sagen bis gestern ging es mir super, war sogar noch wandern, 4 h shoppen usw. Seit heuter Nacht ist das aber anders, es ging los damit das ich überhaupt nciht schlafen konnte, weil die Kleine so zappelig war und ich das Gefühl hatte sie bohrt sich mehr und mehr nach unten, es tat schweineweh und ich kann die Schmerzen auch gar nicht beschreiben... Konnte die ganze Nacht nicht schlafen, zudem muss ich ständig auf Toilette und die Blase tut einfach nur weh... War gerade noch eine Runde spazieren, aber selbst das macht keinen Spaß mehr... Langsam kommt auch die Nervosität... so lang es mir gut ging, war alles ok, aber seit dieser Nacht fühl ich mich ganz seltsam und will alles nur noch hinter mich bringen....