Ernährung Naschen Übelkeit

Hallo ihr lieben wie ernährt ihr euch in der Schwangerschaft ? Wie ist es bei euch mit süssem ? Habe heute ordentlich zu geschlagen und jetzt ein total schlechtes Gewissen . Dann würde mich interessieren ab wann bei euch die Übelkeit angefangen hat

1

Ess weiterhin Süßigkeiten. . Warum auch nicht? Esse ja auch ansonsten ausgewogen. Solange man kein Diabetes hat ist es doch nicht schlimm

Übelkeit ca 7-14ssw .. Seitdem nur noch Sodbrennen

2

Huhu
1ss Übelkeit von 8ssw-14ssw habe weiterhin süßes gegessen auch nachts wenn ich drauf Hunger hatte,habe auch 30kilo mehr gehabt.
2ss Übelkeit von es6 - 16ssw Ernährung und auch süßes wie immer,nur das süße hat nochmal zugenommen (brauche auch meine tägliche Portion Pudding und dickmanns ) bin aktuell 37ssw und habe 13kilo mehr

Beides Jungs

LG

3

Ich könnte gerade am Anfang wirklich nur das Essen, auf was ich wirklich Appetit hatte.
Ausgewogen war anders, aber mit der Zeit hat es sich gut eingependelt, die Übelkeit ist fast weg und genieße meine Schwangerschaft sehr und eben noch ein Schüsselchen Chips zu meinem Film ;-)

4

Auf Ernährung achten ist klar, aber es hin und wieder zu genießen finde ich ist garkein Problem. Ich genieße meine Schwangerschaft. Ich meine man achtet ja sonst ständig darauf was man isst und in der Schwangerschaft nimmt man meist eh zu also who Cares. :')

5

Hallo,

ich esse paleoartig, wie vorher auch. Ich achte seit Beginn der Schwangerschaft darauf mehr Lebensmittel zu mir zu nehmen, deren Nährstoffe ich jetzt vermehrt benötige (Folate, Calcium, usw.).
Süßes esse ich genauso wie vorher auch, viel Obst oder selbstgemachte Süßigkeiten. Industrie- oder Haushaltszucker meide ich nach wie vor. Einfach, weil es mir schlecht geht, wenn ich Zucker esse (Entzugserscheinungen, Zucker ist nunmal eine Droge und ist in der Wirkungsweise Heroin nicht unähnlich).
Bisher habe ich mein Startgewicht gehalten, mein Baby entwickelt sich prächtig, meine Blutwerte sind top (und das fast ohne Supplementierung, gelegentlich mal eine Tablette Folsäure, wenn ich meinen Folatbedarf nicht über die Nahrung decken kann), ich habe keine Wehwehchen außer der vorzeitigen Symphysenlockerung, aber die ist hormonell bedingt.
Bei meinem Sohn habe ich mich an die Empfehlungen der DGE gehalten und habe 38kg zugenommen, hatte viele Probleme wie extreme Wassereinlagerungen, heftiges Sodbrennen (lief regelmäßig aus der Nase), eine beginnende Gestose, Hautausschläge, etc.

Der Verzicht auf Milchprodukte hilft gegen die Ödeme, kein Getreide und keine Hülsenfrüchte mehr - so kann mein Körper alle wichtigen Nährstoffe ungehemmt aufnehmen. Und natürlich keine Fertigprodukte mit Abfällen darin. Ich fühl mich fitter, wacher, bin ausgeglichener, einen inneren Schweinehund gibts nicht mehr, ich habe keine Hautprobleme mehr (chronische Ekzeme, Pickel, Hautunreinheiten)... Die Liste kann man wirklich noch sehr weit fortführen ;-)

LG Py #winke