1. kind spontane Geburt - jetzt BEL & Angst vor KS

Hallo an die 2. Mamis,

Mein erstes Kind lag immer schön brav in SL und kam auch durch eine spontane Geburt auf die Welt. Nun bin ich mit Kind 2 in der 32. Woche und der Knirps hat sich doch tatsächlich jetzt erst in BEL gedreht.

Davor war es immer in SL.

Jetzt fürchte ich wirklich einen KS wenn sich das baby nicht mehr dreht. ????

Bei wem war's ähnlich und hatte doch noch ein " Happy end" ??
( mit Happy end meine ich allerdings keinen KS) #zitter

#winke

Ps: ausserdem sind die tritte in die blase die Hölle ????????

1

Huhu.... Ich hatte eine spontane Geburt in bel ;-)
Ich hatte Angst vor einem ks und muss sagen die Geburt war wirklich easy.

6

Die Geburt war easy ???

Also meine erste "normale':" Geburt in SL war schon nicht easy, daher kann ich mir eine BEL Geburt schon gar nicht easy vorstellen.
Aber freut mich sehr dass alles so glatt ging.

Leider macht da nicht jedes KH mit. :-(

2

Ich kann Dir nur sagen das mein 1. Kind in bel lag und ich einen ks bekommen habe und ich nächste Woche meine 2. Ks bekomme wegen erneuter bel! Klar ist man aufgeregt, aber dadurch das ich mich von Anfang an darauf eingestellt habe, nimmt mir das die Angst! Aber wenn du erst in der 32. Ssw ist ja bei dir noch alles möglich!

3

Hey
Geht mir genau wie dir. Meine liegt in ql und ich habe auch Angst vor einem Ks.

Unser Sohn kam damals auch spontan.
Aber meine Ärztin meinte das es bei mehr geburten schon mal so sein kann, dass die kleinen sich erst später drehen, da ja schon alles vorgedehnt ist.
In der 34 ssw guckt sie ob sich die kleine gedreht hat. Also noch haben wir chancen :-)

Lg carilein mit Luca 7 an der Hand und Emilia Paulina im Bauch 31 ssw

4

Hallo. Ja lustig mein 1. Kind heisst auch Luca :-)

Ich hoffe so sehr auf eine Drehung. Ich will keinen KS!

Ich werde zur Sicherheit aber trotzdem mit der Hebamme eine paar Versuche starten dem baby bei der Drehung zu helfen bzw zu animieren ;-)

Wenn alles nichts hilft wirds wahrscheinlich ein KS.
Eine BEL wird bei uns nicht spontan entbunden.

:-(

11

Echt? Wie schön :-) Luca ist aber auch ein schöner Name.
Angst davor habe ich auch, aber die kleinen haben ja noch ein bisschen Platz. Vielleicht machen wir uns ja umsonst bekloppt :-)
Ja das mit dem Moxen macht meine Hebamme auch. Und sie meinte, dass es in den meisten fällen Erfolg hat. Ich drück uns die Daumen

5

Grad beim zweiten Kind, wenn das erste spontan war und du kein riiiiieeesen Baby erwartest , ist eine spontane bel Geburt durchaus möglich :)
Muss nicht immer der Bauch aufgeschnitten werden!
Aber dein Baby hat ja noch ewig Zeit sich wieder brav in die richtige Richtung zu bewegen !
Alles liebe dir !!!

7

Vielen dank !!!

Meine Angst vor dieser Nadel in den rücken ist 100x grösser als vor ein paar std. Wehenschmerzen.

Ich Rede dem baby schon jeden Tag ins Gewissen.....

:-)

8

Das glaub ich !
Ich würde auch um jeden Preis versuchen um einen KS herum zu kommen !
Und dann auch noch in spinaler ! Brrrrr... Ich bin aber auch in der Situation zu wissen was hinter dem Tuch angeht undzwar jeden Handgriff !
Nee nee nee ... Das will ich nicht auch noch wach erleben !
Die pupsmaus liegt zum Glück richtig rum und ich hoffe das alles ganz prima und natürlich ablaufen kann !

9

Also ich kann dir noch nicht sagen ob ich ein Happy end haben werde da ich noch immer warte bis der Kleine raus will (bin heute 40+3), aber ich kann berichten es ist meine 2. Schwangerschaft und er lag ständig abwechselnd in BEL und QL bis. Erst Ende 38. Anfang 39. hat er sich in SL gedreht. Konnte es bei 39+2 bei der FÄ nicht glauben. Seitdem wartet er ganz lieb in SL.

Hab gesagt bekommen dass das in der 2. Schwangerschaft oft so ist weil die Babys durch die Vordehnung mehr Platz haben.

Das wird schon noch .... auch bei dir ;-)
Alles Gute

Anja mit Schnuffelchen 40+3

10

Danke, das gibt Hoffnung !! ;-)

Alles, alles Gute !!!#winke#klee

12

Hallo,

meine Kinder haben sich mit jeder Schwangerschaft später gedreht, ist halt doch immer mehr Platz ;-) Denke in der 32. SSW ist noch alles drin!

Mein jetziges Baby hat bis zur 35. SSW gewartet, aber ich hätte auf jeden Fall eine Geburt in BEL spontan probiert, gerade beim 4. Kind.

Was die Geburtsschwere angeht....lass es auf dich zukommen...meine beiden Jungs (Geburt 2 und 3) waren richtige Brocken mit Riesenkopf, meine Tochter dagegen leicht mit kleinem Kopf, udn trotzdem fand ich die Geburten der Jungs total easy, und die meiner Tochter echt heftig... ;-)

13

Hallo,
ich hab hier das selbe "Problem" und bin auch echt genervt. Eigentlich ist bei uns eine Hausgeburt geplant.. Aus BEL wohl eher dann nicht. Kaiserschnitt wirds bei mir deshalb nicht, ich würde mir ne Klinik suchen die BEL spontan entbindet, hab nen grossen Sterngucker ohne Probleme zur Welt gebracht, da wird das auch. Äussere Wendung ist wohl wegen Vorderwandplazenta bei mir nicht drin, mal schauen was meine Hebi nächste Woche sagt. Ich hab mir erstmal vorgenommen bis zur 35ten Woche ruhig zu bleiben.

Dir noch alles Gute,
Nici

14

Hallo! Mein kleiner liegt auch erst seit der 38. Woche unverändert in SL. Vorher hat er sich fast täglich hin und her gedreht. Meine Erste lag immer mit dem Kopf ganz unten. Bin bei ihm jetzt fast wahnsinnig geworden, da dieses ständige Gedrehe echt unangenehm war!

15

Hallo!

Leider kann ich Dir von mir nichts positives erzählen. Mein Sohn kam 2011 schön ordentlich in SL zur Welt. Meine Tochter (5 Wochen alt) lag fast durchgehend in BEL. Auch Yogaübungen und eine Wendung in der 37. SSW haben nicht funktioniert. Mein Bauch war nicht sehr groß und sie hatte wohl nicht sehr viel Platz. Und da noch vermutet wurde das sie die Nabelschnur um den Hals haben könnte, habe ich mich wohl oder übel für den KS entschieden. Es war so ätzend. Ich kann echt nicht verstehen wie sich Frauen einen KS wünschen können. Meine Spontangeburt war dagegen ein Klacks.

Ich hoffe für dich das sich dein Baby noch dreht und du nicht einen KS über sich ergehen lassen musst.

LG Grit mit Adrian (4 Jahre) und Sarah (5 Wochen)