Schmerzen am Schambein...

Hey Mädels, ich bin ab Mittwoch in der 38 SSW und habe seit ein paar Tagen beim aufstehen von Sofa oder beim laufen Schmerzen am Schambein links, direkt auf/am Knochen. Ist wie starker muskelkater.

Woher kann das kommen?

Muss dazu sagen, dass die Kleine bei 35+6 schon auf 3366g & 50 cm geschätzt wurde (ich bin aber nur 1,55m klein). Liegt es vllt an ihrer Größe?

Habe erst wieder am Do Termin bei meiner FÄ.

Ich weiß aber jetzt schon, dass sie sagt, dass es alles normal sei.

Habt ihr damit auch Probleme in der Spät SS?

LG Anika

1

Könnte eine symphysenlockerung sein ... Hab ich auch

2

Ist wahrscheinlich die Symphyse bzw der Kopf der auf diese drückt. Nervig aber normal :-)

3

Hallöchen,

ich bin jetzt ab morgen in der 37. SSW und ich habe das nun auch wieder seit gestern, auch beim drehen im Bett und genauso wie du beim Aufstehen. Ich hatte solche Schmerzen bereits in der Mitte der SS, die habe ich allerdings durch die Einnahme von Magnesium wieder weg bekommen. Vllt. senkt sich das Baby bei dir (und mir) nun ins Becken? Das könnte ich mir gut vorstellen... Kann vllt. auch wg des geschätzten Gewichts bei dir etwas stärker ausfallen?

Bin übrigens genauso groß wie du... ;-) habe von meiner Hebamme im GVK mal gehört, dass Senkwehen bei schmaleren Frauen deutlich mehr zu spüren sein sollen? Liegt denn dein Kind schon mit dem Köpfchen bereits fest im Becken?

Wünsch dir ne schöne Rest-SS und alles Gute!

LG
pikkuhirii (35+6 mit Lisa im Bauch und Lena 3 Jahre an der Hand :-) )

4

Bei meiner ersten SS hatte ich das nicht. Deshalb bin ich jetzt auch etwas ängstlich bei diesen Schmerzen.

Bei der letzten Untersuchung war das Köpfchen noch nicht fest um Becken. Aber da hatte ich auch noch nicht diese Schmerzen.

Kann schon sein, dass sie sich jetzt senkt und aufgrund der Größe der Motte, erst recht schmerzhaft.

Ist ja bald überstanden ;)

5

Mir ging es genau wie dir. Bei der 1. SS habe ich gar nix gehabt... Keine Rückenschmerzen, fast kein Sodbrennen und auch keine Schmerzen um das Schambein rum... Ist alles irgendwie viel beschwerlicher und ich kann mich selbst nimmer jammern hören... :(

Bei mir liegt sie auch noch nicht fest im Becken, hat lt. FA aber Bezug zum Becken. Na dann wünsch ich dir erstmal gute Besserung! Am Donnerstag beim nächsten Termin weißt du Bescheid! Halte durch! ;-)

Alles Gute für Dich!

LG
Pikkuhirii