Am verzweifeln.... :'(

Nach 6 Kilo abnehmen war die Übelkeit und Appetitlosigkeit endlich weg. Zwei Tage. Übelkeit schon seit zwei Wochen.

Und nun geht es seit Samstag wieder los. Samstag wieder gespuckt und nachts Magenschmerzen, so dass mein Mann mich schon ins kkh fahren wollte. Ging dann aber wieder. Gestern total schlapp, wieder fast nix gegessen - ging einfach nicht. Und heute hab ich das Gefühl selbst Wasser bringt mich zum würgen. Es bleibt zwar alles drin, aber viel ist es ohnehin nicht.

Hab bisher nur abgenommen, kein Gramm mehr zeigt die Waage. Bin jetzt Mitte 12. Woche und immer wenn ich dachte, jetzt wird es besser kam kurz drauf die Retourkutsche.

Bin am verzweifeln. Ich weiß nicht mehr weiter und mir geht's bescheiden. Lieg nur auf dem Sofa, meine Große tut mir so leid. Möchte einfach nur noch heulen...

Bringt es was, morgen nochmal zum Arzt zu rennen? Oder habt ihr Tipps?

Vg

Susa

1

Hallo,

ich bin jetzt das 2. Mal schwanger mit Hyperemesis. :(

Bei mir hilft nur noch Vomex in Zäpfchenform, zwar nur bedingt, aber immerhin so, dass es nicht mehr gefährlich ist.

Ruf doch morgen mal deinen FA an und frag ob du das nehmen kannst.

Hast du schon Nausema probiert? Akupunktur hilft auch oft.

LG

2

Hi,

Nausema ist leider sehr süß und hat mich dadurch ziemlich zum würgen gebracht. Nach einer Woche hab ich es gelassen, weil es dadurch eher schlechter als besser geworden ist...

4

Dann frag mal deinen Arzt nach Vomex. Würde da die 40mg Zäpfchen probieren, wenn der Arzt das ok dazu gibt. Das ist bei Zäpfchen die minimale Dosierung. Ist eigentlich für Kinder, aber vielleicht reicht das schon aus. Gibt es zwar auch als Saft und Dragees, aber das kommt dann evtl.auch direkt wieder raus.
Schau doch sonst mal selbst bei embryotox nach unter Dimenhydrinat.

LG

3

Hallo Susa,

Oh man du Arme ich fühle mir dir. Mir geht es seit ner halben Woche gleich wie dir. Ich bin in der 7. Woche und ich musste letzten Freitagabend auch ins KH wegen starker Magenschmerzen eingeliefert werden. Es wurde zwar mit Pantoprazol besser aber seit dem leide ich auch unter starker Übelkeit und Erbrechen. :(

Leider habe ich noch kein Mittelchen gefunden. Gehe ruhig nochmal zum Arzt vlt kann er dir ja Vomex verschreiben. Das mache ich morgen auch. Ich war leider erst 5,5 Wochen wegen was anderem Krankgeschrieben aber ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen so zu arbeiten.

Ich habe mir heute die Bänder fürs Handgelenk bestellt, ich werde berichten ob es hilft.
Wünsche dir dass die Übelkeit schnell verschwindet :-*

Lg Juli

6

Huhu,

Vomex ist nicht verschreibungspflichtig. Wenn dein FA das ok gibt kannst du es dir ohne Rezept aus der Apotheke holen. Muss aber leider auch selbst bezahlt werden. :/

LG

7

Ok dann ruf ich morgen früh gleich an. Hilft vomex nur gegen Erbrechen oder auch gegen Übelkeit und Würgereiz?
Und was ist besser, Zäpfchen oder Tabletten?

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Du Arme, ich kann mit dir mitfühlen. Bei mir haben nur noch Vomextabletten und Infusionen im KH geholfen.
Viele berichte aber, dass es mit solchen Akkupressur-Armbändern besser ging, die sind glaub ich eigentlich für Reiseübelkeit, aber das weiß ja der Körper nicht.

Rufe morgen bei deiner FÄ an und frag ob du vorbeikommen kannst, vielleicht hat sie noch einen Tipp oder Hilfe für dich.

Liebe Grüße und ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird.
Baldmami mit Sternchen im Herzen und Bauchbubi 36+2

8

Hallo!

Ich bin grad das dritte mal schwanger mit hypermesis. Die ersten beiden SS half nichts. Bei der ersten ging es bis in den Kreißsaal und bei der zweiten bis nach der 14. SSW. Unterschwellig übel war mir auch da bist zum Schluss.

Diesmal habe ich hier den Tipp von agyrax bekommen (leider zu spät, denn die thrombose habe ich leider dennoch bekommen. Ich vermute wegen Flüssigkeitsmangel, weil gar nichts drin blieb. Blutverdünner hatte ich ja eh schon). Agyrax ist das einzige was hilft. Ich nehme es seit 2-3 Wochen und habe seither nur noch 2 mal gespuckt und komme über die Runden. Das bekommst du in Belgien. Momentan scheint es wegen den Anschlägen aber zu Verzögerungen zu kommen. Hoffentlich kommt es bald bei mir an. Ohne werde ich wohl am Tropf landen. *wein*

Liebe Grüße

Ninly mit Maus (5), Würmchen (16 Monate) und kleiner Diamant (11. SSW)

11

Helfen Vomex und Prometazin bei dir gar nicht?
Das mit dem Spucken im Kreißsaal kenn ich auch aus der 1. SS. Das ist echt übel. Bei den Presswehen war dann zum Glück schluss. Denk, dass ich die Spuckerei jetzt auch wieder mit in den Kreißsaal nehme.

9

Ach du Arme....ich habe mir in einer belgischen Apotheke "Reul Apotheke" Agyrax bestellt. Samstags bestellt und Donnerstag im Briefkasten gehabt. wirkt wirklich Wunder...ich habe dadurch fast gar keine Übelkeit mehr.