Steißbein-Fistel

Hat hier jemand Erfahrungen mit einer Steißbein-Fistel während der Schwangerschaft?

Bin jetzt 10+0 und hab echt schiss vor ner OP!

LG, Dani1301

1

Musst mal die Suchfunktion hier benutzen. Es gibt darüber schon einige Erfahrungsberichte. Es ist ernst zu nehmen und darf nicht vertrödelt werden.

2

Ich hatte so was nach der Geburt, war dann ein Abszess. Haben das in Spinalanästhesie operiert, damit ich weiter stillen konnte- war kein Problem. Auf dem Bauch kannst Du ja noch liegen. Die Wundheilung dauert allerdings einige Wochen.

LG und alles Gute

3

Huhu :)

Ich hatte letztes Jahr im August einen Steißbein Abszess der mir auch operativ entfernt wurde ich hatte sehr lange damit zu kämpfen im Dezember wurden wir schwanger <3 und in der 7 ssw bekam ich die Nachricht es ist schon wieder eine Steißbein Fistel da -.- warum auch immer das passiert kann mir keiner so richtig sagen und vor allem 2 mal hintereinander naja das ging dann eine ganze Weile hin und her und ich hab viele Gespräche mit vielen Ärzten meiner gyn und Hebamme gehabt Und wir sind alle auf den Entschluss gekommen das es jetzt erstmal nicht operiert wird und ich die zeit bis ende August so überbrücken muss / soll / kann ... Ich war auch im krankenhaus und der Arzt dort meinte er macht es nur sehr sehr ungern jetzt in der ss da immer ein Risiko da ist und die op auf dem Bauch liegend durchgeführt wird etc. Solange es sich nicht akut entzündet und ich keine schlimmen schmerzen habe belassen wir es dabei jedoch wird es nach der Entbindung direkt gemacht mit vollnarkose und selbst dann haben mir alle versichert kann ich ohne Probleme stillen ...

Hoffe ich konnte weiter helfen

Liebe grüße und eine schöne Kugel zeit

Seli + bauchbewohner 19 ssw <3