Darf man in der Schwangerschaft Haare färben oder Blondieren?

Hallo an euch alle,

Habe mal wieder eine Frag:
Ich bin jetzt anfang 10 ssw und habe am 16.7 geburtstag und da wollte ich mir meine Haare nach Blondieren lassen.Also ich bin schon seit jahren Blondiert aber jetzt ist wieder viel ansatz zu sehen und die Friseurin würde dan nur Stähnchen Blondieren weil das mit dem übergang zum alten blond besser harmoniert.So und da wollte ich fragen ob das Gefährlich in der 10 ssw ist#kratz?

Freu mich auf Antworten

LG Mimimaus+#baby 10ssw

1

Hi...

Also ich habe mich damals in der SS informiert und da wurde mir gesagt erst ab dem 3. Monat soll man Haare faerben oder blondieren.
Der Koerper nimmt ja schon etwas von der Chemie auf,und das kann dann die Entwicklung stoeren.

Rebecca

2

Hallo Mimimaus,

also Haare färben oder tönen ist in der SS nur deshalb nicht zu empfehlen, weil die Kopfhaut die schädlichen Stoffe der Farbe aufnimmt und in den Kreislauf bringt. Diese könnten dann evtl. auch ins Baby übertragen werden bzw. in die Muttermilch. Studien darüber, dass es gefährlich ist, gibt es aber noch keine.
Gegen Strähnen ist noch weniger einzuwenden, da die Farbe ja nicht mit der Kopfhaut in Berührung kommt. Also würd ich sagen, ist das kein Problem. Aber ich bin halt eher der Typ, der sich nicht bei allem in die Hose macht. Immerhin sind wir schwanger und nicht krank. Und muss man sich jetzt deswegen gehen lassen?!

Liebe Grüße
Sabrina + #baby (15. SSW)

3

hallo minimaus,

ich hab mir ca in der 10. woche auch die haare blondiert!
hatte auch geburtstag und wollte nicht so rumlaufen.....

bis jetzt ist nix passiert. bin jetzt in der 24. woche..... (und hab auch regelmäßig nachgefärbt)

ABER wenns nach dem gehen würde WAS dem baby was tut und was nicht, das dürfte man wohl gar nix machen, oder? hat noch nie jemand neben dir eine geraucht?? tankst du dein auto selber? hast da seit du schwanger bist nie wieder eine nase voll diesel oder benzin genommen? oder an einer frisch gestrichenen wand vorbei gegangen??

man sagt immer, man sollte abwiegen, WAS gefährlich ist und WAS nötig ist.... naja ich habs in der ca 10. woche als nötig empfunden meine haare zu blondieren.

meine schwägerin hat die ganze SS über aufs haare nachblondieren verzichtet...... NAJA- jeder wie er mag. aber so würd ich nicht unter leute gehen wollen.... - also ich kann nur von meinem schwägerin sprechen.

lg & alles gute - egal wie du dich entscheidest!
minza&baby 24. SSW

4

hallo,
mein arzt und mein friseur sagten beide,in den ersten 3 monaten besser drauf verzichten.
es gibt zwar keine untersuchungen,analysen oder sonst was darüber,aber in der zwit werden alle wichtigen organe gebildet,und alle schadstoffe sollte man vom körper weg halten.
bin nun in der 38.ssw. und habe 2 mal blondiert.in meiner 1. ss auch.
liebe grüsse,yvonne