3 Tage überfällig, leichte Unterleibsschmerzen, leichte Rückenschmerzen, Test negativ

Hallo ihr Lieben,

ich habe im Okt 15 die Pille abgesetzt, da mein Freund und ich uns ein Kind wünschen. Wir sind sehr geduldig und machen uns keinen Stress.

Trotzdem möchte ich interessehalber eure Meinung wissen:

Ich habe einen Zyklus von 28-30 Tagen.

Seit 5 Tagen habe ich leichte Unterleibsschmerzen und da ich in meiner Mens wäre, dachte ich das sind die normalen "Vorab-" Schmerzen, wie immer. Nun habe ich seit 5 Tagen wie gesagt diese leichten Unterleibsschmerzen, nur keine Menstruation in Sicht. (Nicht mal irgendeine Verfärbung) Vor 3 Tagen circa, kamen dann noch leichte Rückenschmerzen (Nähe Steißbeines) dazu. Die sind total erträglich. Auch wie immer. Nun bin ich seit 3 Tagen überfällig. Sprich beim 33 Zyklustag. (Hatte ich noch nie) Habe demnach heute morgen einen SST mit dem Clearblue Digital + Wochenbestimmung gemacht und dieser zeigte "nicht schwanger" an.

Besteht die Möglichkeit trotzdem schwanger zu sein?

Hat jemand zufällig die selben Erfahrungen gemacht?

1

Huhu #winke

Also ich denke, eine Chance ist ja nie ausgeschlossen schwanger zu sein , ich vermute aber leider , dass sich deine Periode einfach etwas verschoben hat und noch kommen wird. Manchmal hat man ja stressbedingt oder gesundheitlich da Verschiebungen oder sogar Ausfälle drin.

Es kann natürlich auch sein , dass sich dein Eisprung so dermaßen verschoben hat , dass die unterleibschmerzen und rückenschmerzen ein Zeichen deines ES waren...

Ich würde halt noch so maximal zwei Wochen warten und wenn bis dahin keine Periode in Sicht ist nochmal einen test machen .

Ich möchte dir nicht die Hoffnung nehmen , aber ich vermute wirklich , dass deine Periode sich einfach verschoben hat , aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Alles Liebe und Gute für euren Wunsch!

LG Ossilienchen mit Matheo im Bauch 34+1

2

Schon komisch.

Warum verschiebt sich denn ein Zyklus? Oder ein Eisprung? Weist du das?

3

Also korrekt medizinisch kann ich dir das nicht erklären, aber dein Körper ist ja kein Roboter und kann durch äußere Einflüsse und andere umweltfaktoren schon mal nicht so funktionieren wie sonst ...

Dadurch kann es sein , dass du z.b. Mal keinen Eisprung bekommst , oder eben viel später als sonst , manchmal können Zysten viel durcheinander bringen ...Wenn du in 14 Tagen weder einen positiven test, noch eine Periode bekommen hast , kannst du ja mal zur Abklärung zum fa... eine Zyste könnte auch sehr hinderlich für einen kinderwunsch sein ...

4

Mein erster Test am zweiten Tag nachdem ich überfällig war, war auch negativ. Dachte durch die Schmerzen auch, dass ich meine Periode später bekomme. Ich habe am 5. überfälligen Tag nochmal einen Test gemacht, der war dann positiv...

Ich denke es kann sein, dass der hormonwert im Urin noch nicht hoch genug war oder dein Zyklus verschiebt sich.

Mach am besten in 1-2 Tagen nochmal einen Test, wenn die Periode nicht kommt.

Ich wünsche dir viel Erfolg!!

5

Vielen Dank.

Also war es bei dir ähnlich?

Bei mir ist es wie als würde ein leichtes Ziepen von einem Eierstock zum anderen hupfen. Nicht den ganzen Tag nur ab und an. Bei meiner Mens habe ich normal in der Mitte Schmerzen.

Körper, Körper... :)