Suche Tipp welches Baby Bett ist gut?

Hallo ihr lieben

So langsam muss ich mal Baby Möbel bestellen ;)

Ich möchte ein Bettchen welches man direkt an das Eltern Bett an stecken kann und später zu einem eigenen Bett mit rings rum Gitter umbauen kann. Wisst ihr was ich meine ?

Ich möchte da nicht auf den Preis achten sondern auf gute Qualität und das es schadstoffarm ist.

Weiß da jemand wo ich sowas bekomme bzw bestellen kann ?

Und was für gute Kinderwagen gibt es ? Früher war teutonia der Ferrari unter den Kinder Wagen. Ist das immer noch das stabilste und sicherste oder gibt es da inzwischen andere Favoriten ?

Mir ist einmal so ein dreirädriger Kinderwagen fast umgekippt beim Bord Stein herunter fahren daher möchte ich echt was sicheres und ruhig teureres dafür.

Und meine süße soll auch keine Schadstoffe die im Bettchen sind einatmen.

Bitte verurteilt mich nicht das ich was teures suche mir geht es um Qualität für meine Maus. Und das hängt leider oft mit dem Preis zusammen.

Ich hab echt keinen Schimmer was es da gerade auf dem Markt gibt da meine letzte intakte ss 9 Jahre her ist.

Lieben Dank euch

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi, bezüglich des Bettes kann ich nicht helfen, aber zu Kinderwagen sagen,dass die Teuersten oft nicht unbedingt die Besten sind was Schadstoffe betrifft. Der Joolz beispielsweise hat schlecht abgeschnitten und auch andere Kinderwagen. Würde mir die Tests durchlesen und schauen.

Naturkind stellt Kinderwagen ohne Schadstoffe her ,dennoch wie beschrieben, ist alleine schadstoffrei auch nicht nur das A und O.

Hier ein Auszug :

Naturkind verwendet natürliche Materialien

"Dass es ohne Schad­stoffe geht, beweist Naturkind. Schurwolle statt Poly­esterwatte pols­tert die Tragetasche. Eine Echt­holz­platte stützt den Rücken. Die Griffe bestehen aus Kork statt aus Kunststoff. Besser geht es nicht. Dennoch: Frei von Schad­stoffen zu sein, reicht nicht für einen guten Kinder­wagen. Die Insassen müssen darin auch komfortabel liegen und sitzen. An der kindgerechten Gestaltung scheitert Naturkind – genauso wie viele andere Modelle."

Wir haben uns einen Emmaljunga gebraucht gekauft, in top Zustand. Zumindest ist es bei Gebrauchten so, dass sie schon lange ausgedünstet sind.
Qualität war 1a-

Lg,Anna

3

Lieben Dank für die ausführliche Info. Das gestaltet sich ja echt schwierig. Oh WEh.

2

Wir haben vor 5 Jahren dieses hier in Maxigrösse gekauft und waren super zufrieden. Kein chemischer Geruch oä. Wirklich naturbelassen. Denke jetzt nicht das sich das in den 5 Jahren geändert hat. Steht ja noch da. Das Bett wird jetzt für unser Baby wieder vom Dachboden geholt. http://www.babys-dream.de/epages/63516221.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63516221/Categories/Kinderbetten/3in1_Babyund_Beistellbetten_Einzeln .
Wir hatten es allerdings nie als richtiges Babybett in Gebrauch, sondern es stand 3 Jahre als Beistellbett neben unserem. Die ersten Monate haben wir es täglich mit der 4. Seite dran und Wohnzimmer geschoben. Hat es klaglos mitgemacht.

Kiwa kann ich dir leider nicht helfen. Wir kaufen diesmal aber keinen Gesslein. Hat sich letztes Mal als Fehlkauf raus gestellt. Und keinen neuen. 1. wegen der Schadstoffe, die dann hoffentlich weitgehend verflogen sind und 2. weil wir ihn letztes Mal kaum benutzt haben. Ich liebäugle gerade mit einem Bugaboo Chameleon bei EBay Kleinanzeigen. Weiß aber nicht ob der gut ist und außerdem bin ich erst 10. SSW und finde es daher zu früh dem zu holen.

4

Das sind alles marken die ich überhaupt nicht kenne. Ich komme mir gerade komplett überfordert vor ein Bett und ein Kinderwagen auszusuchen. Das kann doch nicht wahr sein. Bin ich so blöde ?

5

Nein bist du nicht. Nur von der Auswahl erschlagen. Das kann ich gut verstehen.

Das sind 2 der Kiwa-Marken, die bei uns in jedem Babymarkt und Babyabteilungen von Möbelmärkten stehen. Weiß nicht wie weit weg von dir sowas ist. Aber vielleicht kannst du ja da irgendwo einfach mal schnuppern gehen. Ist bestimmt auch regional unterschiedlich.

Betten gibt's da auch ;-)

Letztes Mal habe ich viele Testberichte von Stiftung Warentest uä. gelesen bzgl. Kinderwagen. Vielleicht ist das ja eher was für dich wie Geschäfte...

Das von mir genannte Bettchen ist kein Massenprodukt und kennt keiner, wenn sie nicht zufällig drauf stoßen oder drauf aufmerksam gemacht werden. Wie gesagt, wir sind super zufrieden.

weitere Kommentare laden
9

Ich kann den Indy von Gesslein empfehlen, wir komplett in Deutschland hergestellt und daher schadstoffarm.
Allerdings nicht der billigste Preis. Aber ein klasse Wagen.

10

Huhu,
kann dich gut verstehen...bei Kinderwagen gehen die Geschmäcker ja sehr weit auseinander. Teutonia, Hartan, Gesslein...das sind für mich alles ziemlich unförmige Kampfschiffe, aber häufig genommen eben weil sie in jedem Möbelhaus stehen...aber wie gesagt hier hat jeder eigene Vorstellungen.
Wir haben uns für Bugaboo Buffalo entschieden und auch der wird oft verteufelt ;)
Beim Bett haben wir uns für Stokke Sleepi entschieden. Das ist ein Traum und steht schon ne Weile bei uns im Schlafzimmer. Vollholz und schadstofffrei, top Versrbeitung. Man kann ein Seitenteil raus machen und ans Elternbett schieben und trotzdem bleibt es ein eigenständiges Bettchen.
Gut - hat seinen Preis (mit Matratze ca. 700€), aber ich sehe das wie du.

Viel Spass beim Stöbern und Shoppen
Milie mit Bube 32+6