Muttermund Verschluss und Cerclage

Hallo alle zusammen,

Ganz kurz meine Geschichte: hab 2012 meine Tochter zur Welt gebracht die leider etwas zu früh kam. Meine Prinzessin kam dann zur 24 ssw. Sie ist wohl auf und die größte Zicke die ich kenne xD

Nicht so schöne Nachrichten folgten etwas später als ich wieder schwanger war und meinen Sohn zur 21 ssw verloren habe.

So..... Und jetzt bin ich wieder schwanger und das wird auch die letzte Schwangerschaft sein, da ich das emotional nicht mehr mitmachen möchte. Bin jetzt bei einem Arzt der sich auf Höhe Risiko schwangere spezialisiert. Er möchte nun einen kompletten Muttermund Verschluss machen und eine cerclage legen.

Natürlich ist mir klar das es keine 100 prozentigen Frühgeburt zurück hält, aber i h wollte einfach mal nach Erfahrung fragen. Wie lange wart ihr im Krankenhaus nach der Operation? Wir lange dauert es bis alles verheilt nach der Operation? Wie war euer Alltag? Musstet ihr zum größten Teil wirklich liegen? Wie weit habt ihr es geschafft?

Danke schon mal im Voraus!!

1

ich habe seit anfang januar in der 14 ssw einen machen lassen.
musste 4 tage im kh liegen wo aber jedes kh es anders macht.
ich muss schon liegen,was jetzt nicht so schlimm ist weil ich ja daheim bin. habe eine haushaltshilfe.
ich bin zwar ruhiger deswegen aber habe bei jeder untersuchung angst das er mich ins kh schickt. bin alle zwei wochen beim arzt.
ich habe schon mehr kinder verloren und daher ist das auch meine letzte schwangerschaft.
am dienstag bin ich bei 26+0 und bin schon froh das bisher alles gut ist und auch zeitgerechtes baby in mir spüre.
sicher ist meine zervixlänge nicht immer so gut von der op war es 4,3cm dann runter bis auf 2,6cm und dann war mal wieder auf 4,8cm und das letzte mal wieder 3,4cm. mal sehen was nächste woche rauskommt.