Angst vor Scheideninfektionen

liebe alle,

ich bin der 14.ssw, und habe ziemlich angst vor einer unerkannten scheideninfektion wegen den damit verbundenen risiken. am 16.märz war ich zuletzt bei meiner fa, und der ph wert war super, bei 4. zur sicherheit habe ich mir jetzt die testhandschuhe bestellt, die ich allerdings erst am dienstag abholen kann. nun habe ich totale angst, dass ich jetzt gerade schon eine infektion habe, bilde mir ein, ich hätte so ein leichtes jucken. ausfluss habe ich die ganze zeit so weissen, auch heute. ist es denn wahrscheinlich, dass ich so schnell jetzt plötzlich eine infektion bekommen habe? könnt ihr mich beruhigen?

1

Huhu ich glaub du musst dir keine Sorgen machen vermehrter Ausfluss ist während der Schwangerschaft ganz normal, würde ich extra von meiner FÄ darauf hingewiesen. Und das Jucken kann auch andere Gründe haben( Stoff der Unterwäsche der reibt oder zB ein paar Tage nach der Rasur zum Beispiel :-)

2

Wenn man eine gepflegte Hygiene betreibt und sich keinen zusätzlichen Risiken aussetzt muss man keine Angst vor einer Infektion haben.
Warum befürchtest du dass du eine haben könntest? Hast du irgendwas gemacht was zu einer Infektion führen könnte?

3

Nein, überhaupt nicht, es ist wahrscheinlich einfach nur eine grundlose angst ;) rechne halt jetzt jedes symptom einer vaginose zu, weil wochenende ist, ich die handschuhe nicht habe, und kein arzt in der nähe ist. Habe generell einfach angst vor einer fehlgeburt, und hoffe, ich mache mir grundlos sorgen. Du meinst also, eine solche infektion ist unwahrscheinlich?

4

Also ich hatte noch nie ein Problem damit. Hab auch nicht solche Handschuhe zuhause und hab auch nicht vor mir welche zu besorgen. Mach dir nicht so viele Gedanken, es wird schon alles gut sein!

5

Hallo,

Ich glaube, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Der weiße Ausfluss ist normal und jucken bildet man sich auch schnell mal ein, wenn man besorgt ist (nicht böse gemeint), bzw. manchmal juckt es halt einfach. Solang das jucken nicht unerträglich wird, der Ausfluss sich anders verfärbt oder noch ein brennen dazu kommt, sollte bei dir alles im grünen Bereich sein.

Liebe Grüße

Baldmami mit Sternchen im Herzen und Bauchbubi 36+1

6

vielen dank, ich hoffe, du hast recht ;)
bilde mir schnell immer irgend was ein, aber wahrscheinlich ist es quatsch...