Progesteron vaginal- extrem viel Ausfluss

Hallo,

Ich nehme zur stabilisierung des Gebärmutterhalses Progesteron (femina) und habe dadurch mehr weißen wie ich finde aber auch mehr wässigen ausfluss. Einfach mehr ausfluss kennt das jemand?

Liebe Grüße 29.ssw

1

Hallo, ist ganz normal die Tablette löst sich ja auf und die Scheide reinig sich immer wieder, somit auch mehr Ausfluss.
Hol dir Baumwollslipeinlagen dann saut man sich nicht immer die Unterwäsche ein.

2

Nehme auch famenita 2x täglich. Manchmal hab ich mehr manchmal weniger. Ist mehr so schmierig bei mir und denke dass das quasi der Rest von der Kapsel ist den der Körper halt nicht aufnimmt. Ohne Slipeinlagen geht nichts ????

3

Klar das ist normal slipeinlagen helfen ;-)

4

Das ist ganz normal, ging mir auch ziemlich auf den Wecker. Habe einfach mehrmals am Tag die Slipeinlage gewechselt. Wenn ich länger unterwegs war, hab ich mir auch schonmal ne Binde eingelegt, dann hatte ich ein "trockenes" Gefühl.

5

Herzlichen Dank für die Antworten.
Ne ohne Binden- Slipeinlagen geht nichts :-(
Hab immer angst das es fruchtwasser ist das nervt.

6

Hol dir doch die ph Test Handschuhe die benutze ich 1x mal die Woche um den vaginal pH zu kontrollieren.Zusätzlich zeigen Sie einem an ob man Fruchwasser verliert, was aber jetzt noch recht früh wäre.Der vaginal pH ist bei 4,0-4,4 in der Norm und 7 ist meistens Fruchwasser.

Vilt hilft es dir ja und nimmt dir etwas die Angst:-)

7

Danke mache ich.

8

Hallo,
Ja, ganz normal. Nehm die auch schon von Anfang an und laufe immer aus #augen.
LG Angelbabe mit 2 Mäusen (5 und 3 J.) & #ball 25+5