36 Stunden wach, zwei besuche im Gebhaus, Freundin hat akute Wehen

Hey Leute,

Meine Freundin liegt grade in meinem Arm, 36 Stunden war sie wach wir sind 2 mal ins Geburtshaus gefahren und beim zweiten mal auch ins kh.

Der Muttermund war im kh noch ziemlich zu, dass war heute um 13 uhr, jetzt versucht sie zu schlafen, ich kann nicht, tracke ihre wehen, alle 8 Minuten wacht sie für eine Minute auf, verkrampft sich, stöhnt leicht und weint schon fast, sie hat ein Zäpfchen bekommen und braucht den Schlaf dringend sie war erst 36 Stunden fast ununterbrochen wach.

Was für ein Stadium könnte dass sein? Wenn ich sie so leiden und Krampfen seh würd ich am liebsten wieder ins kh... :/

Danke für die seelische Unterstützung

1

Fahrt ruhig nochmal hin. Das klingt so, als ob es voran geht.

Alles gute für die Geburt

Morqua mit Alexandra 6 Wochen

2

Uha ..Mensch es ist ja lange zeit !

Bei meinem ersten Kind War ich 24 Stunden wach ..zwischen wehen ..spucken , schmerzen ..
Ich habe gebetet das ich keiserschnitt bekomme !

Aber 36 Stunden und die Gebärmutter noch zu daß ist echt hart! Warum haben die arme nicht in kh behalten wollen !

Ich wurde echt drauf bestehen !

Was machen die wehen so ! Sind noch nicht richtig da ??

Mensch ..ich wünsche euch noch viel kraft und das ihr bald eure Zwerg in armen hält !

Vielich hilft auch Badewanne ?

Ist nur meine Gedanke !

Glg Anna

3

Hey Anna,

Badewanne hat es im gebhaus gelindert war für sie irrsinnig angenehm jetzt Versuch ich sie schlafen zu lassen ihr vorzuatmen was ganz gut klappt, die Wehen kommen gerade so alle 10 Minuten rum des Baby Is halt ziemlich groß 4-4,3 kilo laut ha soll dass dafür sorgen dass die kleinen "Vorbereitungswehen" recht heftig sind. Kann ja leider net sagen ob der Mumu jetzt weiter auf ist... :/

Sie hat "so starke" Wehen erst seit ca 1 Uhr Nacht gestern, wurden mal mehr mal weniger und laut kh haben wir am di wieder Termin zur Kontrolle aber ich kann mir net vorstellen dass 3 Tage solche Wehen im Sinne des Erfinders sind..

4

Hallo n3squ1ck!

Leider können Wehen auch schon sehr fies und schmerzhaft sein, wenn sie noch nicht geburtsförferndernd sind und sich auch über Tage hinziehen.

Leider! Wie weit ist sie denn, also welche SSW?

Wenn die Wehen stärker werden und regelmäßiger würde ich nochmal ins KH/Geburtshaus fahren und checken lassen ob sich am Mumu was getan hat. Wenn ja würde ich dort besprechen, ob es die Möglichkeit gibt die Wehen weiter anzukurbeln, dass es weiter voran geht und evtl. dann auch mal nach einer PDA fragen.

Wenn sie sich da seit 3 Tagen schon quält würde ich nicht bis Dienstag noch warten!

Die Aussage von dem FA finde ich persönlich unsinnig. Ich habe noch nie gehört, dass die Größe und das Gewicht des Kindes was Mut der Stärke der Wehen zu tun haben !

Meine Tochter war mit 53cm und 3400g recht durchschnittlich und mir ging es ähnlich wir deiner Freundin. Ich habe mich auch lange mit starken Wehen rum gequält, die lange nicht Mumu wirksam waren. Bei mir waren die Ärzte und meine Hebi nach 48h so weit, dass sie mir einen Kaiserschnitt angeboten haben.Ich war aber auch schon bei ET+5 und durfte aufgrund der heftigen Wehen auch nicht mehr heim. Das CTG schlug da echt 48h lang volle Pulle aus und trotzdem passierte am Mumu nichts. Die Wehen waren am Anfang alle 10 Minuten und am Ende so alle 3-5 Minuten und immer bis zum Anschlag! Ich war dann nach 50h kurz davor den Kaiserschnitt zu machen. War fix und alle und dachte ich Fall gleich um!
Meine Hebi hat dann nochmal untersucht und ein Segen: 3cm Muttermund! Da gab's dann den Wehentropf und die Wehen gingen auf alle 2-3 Minuten hoch , bei 5cm die PDA und es war nach 3,5h vorbei!

Ich hatte auch auf einmal wieder Bätenkräfte, als der Muttermund dann auf war und war top fit!
Ich kann das also sehr gut nachfühlen wie ihr euch fühlt und ich wünsche euch, dass sich bald was tut und es vorwärts geht!

Alles Gute!

- bigmama - ( 24 + 6 SSW)

5

Ich fühle mit euch. Wisst ihr denn, ob das Köpfchen schon fest im Becken sitzt? Meine Hebamme sagte zu mir, daß falls der Kopf nicht komplett ins Becken rutscht, sondern auf dem Beckenrand sitzt, es dann zu langanhaltenden schmerzhaften Wehen kommen kann, die Geburt jedoch nicht voranschreitet. Ich würde auch nochmal ins kh fahren... Es wird sich sicher jemand um Euch kümmern.
Alles Gute, haltet durch! Es ist sicher bald geschafft !!!

6

Ich kenne das von meiner ersten Schwangerschaft zu gut. Mir ging es auch so.

Nach 48 Stunden wehen und eine kurzen Geburt war es dann geschafft, aber die zeit war echt hart.

Ich wünsche euch viel Kraft.

Lg
Knirps mit Prinzessin inside 30+0