krankenhaus mit frühchenstation am gardasee

Hallo. Wir fahren morgen für ein paar tage nach italien:gardasee und venedig... gerade bin ich in der 24. Ssw und werde im internet leider nicht wirklich fündig. Weiss jmd von euch zufällig in welches krankenhaus man am gardasee und in venedig gehen müsste, falls etwas mit mir oder vor allem dem baby passiert? Kennt jmd dort ein KH mit frühchenstation ? Vlt kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Lg und danke

1

Das Krankenhaus von Verona liegt am nächsten. Lg

2

Danke dir. Und weisst du ob das eine station für extremfrühchen hat. Lg

3

Ganz ehrlich - wenn du dir solche Gedanken machst, dann bleib zu Hause!

weitere Kommentare laden
5

Verona.

ich muss ganz ehrlich sagen ich würde dort nirgends mehr ins KH. Hatte am Gardasee eine akute ELSS und es hat keiner für nötig gehalten richtig zu schauen. Mir wurde krampflöser und etwas zum Blut verdicken gegeben.
Bin am nächsten Tag nach Hause gefahren und dort ins KH,wurde sofort notoperiert.

Also was das angeht bin ich mittlerweile vorsichtig geworden. Ich schätze aber das bei dir mal nichts sein wird wenn bisher alles normal verlief#winke

6

Das Auswärtige Amt kann dir Informationen geben. Einfach mal anrufen und fragen.
Hab ich in meiner letzten SS auch gemacht, allerdings sind wir da auf einer 2 monatigen Reise in Afrika gewesen als wir erfahren haben das ich schwanger bin.
Die waren sehr nett.
Natürlich sind die Hygienebedingungen in Italien nicht mit den deutschen vergleichbar aber auch da gibt es gute Krankenhäuser und Schwangere mit Frühgeburten.

Sich rechtzeitig zu informieren ist immer gut!
Selbst wenn wir mit den Kindern fahren Suche ich vorher die Kliniken und Kinderärzte in der Nähe des Urlaubsortes raus.

Alles Gute und schönen entspannten Urlaub :)

7

Also die Hygienik ist bei uns hier in Italien sicher gegeben!! Vorallem in Norden! Da gibt es viele spezial Kliniken wie in Padova.... kann nicht verstehen wieso so große Sorgen sind... wir Italiener bekommen auch Kinder und durchaus auch Frühchen! Es ist sicherlich eine andere Arbeitsweise zwischen DE und ITA....