Heute ET und nix passiert.

Hallo. Wollte nur mal berichten. Habe heute ET und nix passiert. Keinerlei Anzeichen von wehen oder ziehen. Ich lese hier immer das alle ins kh gehen zum CTG schreiben gehen. Ich war am Mittwoch bei meiner Ärztin und soll am Dienstag wieder kommen. Sie hat aber nix gesagt ob ich vorher mal wg CTG ins Kh gehen soll weil ja eigentlich ab ET alle zwei Tage.
Was würdet ihr tun? Bis Dienstag warten oder doch mal ins kh zur Kontrolle

1

Mh ich bin am et ins kh alles schauen lassen! Fands für mich besser ! So konnte man sich seelig und moralisch auf alles einstellen :) habs bei allen 3 eo gemacht :)

2

ich muss alle 3 Tage hin.
Aber würde jetzt nicht einfach nur so zum CTG solange geht du keine Beschwerden hast.Aber würde deine Ärztin das nächste Mal drauf ansprechen,warum sie das so gemacht hat.

3

Naja am Mittwoch war alles gut aber noch Geburtsunreife. Sie sagte nur da sehen wir uns Dienstag wieder oder halt in sechs bis acht Wochen. So geht's mir gut und Krümel bewegt sich gerade abends sehr viel aber irgendwo fragt man sich ja doch ob noch genug fruchtWasser da ist.

4

Ja das stimmt allerdings.Aber mach dir keine Sorgen.Meine Kleine bewegt sich auch ganz viel und die Ärztin sagte mir,weil ich noch genug FW habe.

Wenn du weniger Bewegung spüren solltest,dann fahr ins KH und lass ein CTG notfalls machen.
Ich habe heute 2.5Stunden da verbracht weil so viel los ist über Ostern :-(

5

Hi

Zu mir meinte die Ärztin bei der Anmeldung im Krankenhaus, dass ich ab ET dort zur Kontrolle kommen soll, aber vorher mal im Kreißsaal anrufen soll, wo voll es denn ist und wann ich am besten dann kommen soll. So stellte sich für mich gar nicht die Frage.... Auch werde ich bis zum 14.4 einmal die Woche zu meinem Frauenarzt müssen zwecks ctg und mumu Kontrolle. Bin mal gespannt, ob ich noch alle Termine war nehmen kann. Habe jetzt bereits mit Wehen zu tun, zwar bis jetzt ohne Auswirkungen aber das kann sich ja immer schnell ändern... Vor allem wenn man Stress hat ( habe zur Zeit Schwiegereltern und Schwägerin zu Besuch hier und das ist ganz schön anstrengend, obwohl sie mir sehr viel abnehmen)

Sonst ruf einfach mal im Kreißsaal an und frag nach, ob sie dich ab jetzt gerne kontrollieren wollen oder ob das weiter über deine Ärztin laufen soll...

Lieber einmal zu viel da anrufen als zu wenig und für die Hebammen ist es auch entspannter, als wenn du da plötzlich auf der matte stehst und nen ctg willst

Ich wünsche dir alles gute für die Geburt und dass es schnell und problemlos los geht :-)
Lg sunnivah 37+0

6

Was genau soll denn kontrolliert werden? Dein Baby hat noch ein paar Tage Zeit. Bei mir war am ET der Befund unreif. Von da an alle 2 Tage CTG. Den Sinn dahinter kapier ich bis heute nicht. Mein Sohn machte sich ohne Vorwarnung an ET+9 von alleine auf den Weg. Ging ratz fatz schnell.