Stockbrot???

Wollte mal fragen ob von euch jemand das so genannte stockbrot/Knüppelteig kennt? Wir machen das heute und jz frag ich mich ob ich es wohl essen sollte? da ja auch Ei enthalten ist, und wenn wir das nur übers Lagerfeuer halten, könnte ja sein das es nicht ganz durch erhitzt ist oder?

Sorry für die blöde Frage aber man macht sich halt leider immer Gedanken :)

1

dann halte es länger über dem feuer. man muss sich ja nicht alles vermiesen lassen in der schwangerschaft :-) guten hunger#mampf

2

Ist nicht böse gemeint, aber ich versteh nicht was du dir n Kopf machst?!
Isst du Kuchen?! Da ist auch Ei drin..im Ofen gewesen alles tot und gut ist. Selbstgemachte Pizza? Gleiches! Irgendwas vom Grill? Wieder Gleiches *lach* usw usw usw hätte noch 1000 Beispiele.
Gleiches gilt bei Stockbrot..das ist Teig..also lass ihn solange überm Feuer dass er nimmer "roh" ist und genieß es dann einfach. Was soll da noch leben?!
Alles Gute weiterhin.

Babyb mit Nr.2 35+3

3

Danke für die Antworten :) bei Sachen wo man nicht alltäglich isst, macht man sich halt leider hin und wieder seine Gedanken.

4

Klar :) versteh ich prinzipiell aber versuch dir einfach ähnliche Sachen vorzusagen und dann merkste schon ob dus essen "kannst". Hasse dieses "dürfen" ;). Hauptsache du isst den Teig nicht roh und das tuste ja bei nix mit Teig (Kuchen, Pizza etc.).

5

Hi,
In Stockbrot kommt doch kein Ei.

Das ist ein Hefeteig, ich habs heute gemacht.
Also locker bleiben und geniessen
Grüsse

6
Thumbnail

Hi, wir haben auch gerade stockbrot gemacht... Es war köstlich... Allerdings benutze ich einen Teig ohne Ei...

Kann dir gerne das Rezept geben, falls du zu unsicher seien solltest ;)