Wie schnell nach Hause und wie lange Pause nach ELSS?

Leider wurden meine Befürchtungen bestätigt und nach 4 Tage KH Aufenthalt wurde meine ELSS bestätigt. Ich hatte sehr viel Zeit um mich damit abzufinden und jetzt schaue ich einfach nach vorne.
Ihr die schon das durchgemacht habt, wie lange seid ihr nach der OP im KH geblieben? Und wie lange habt ihr gewartet um wieder anzufangen zu üben?

1

Hallo cissa,

es tut mir leid, dass du das auch erleben musstest.

Bei meiner ersten ELSS konnte der EL erhalten bleiben. Nach der OP war ich noch vier Tage im Krankenhaus. Nach drei Zyklen haben wir wieder geübt (drei Ärzte, drei Meinungen - von "sofort" bis "mindestens 6 Monate" war alles dabei), nach weiteren zwei Zyklen war ich wieder schwanger und hatte direkt die nächste ELSS. Wieder auf derselben Seite, sodass diesmal der EL raus musste. Nach der zweiten OP konnte ich nach einer weiteren Nacht im KH schon wieder nach Hause. Diesmal haben wird nach der ersten Regelblutung wieder geübt (der "schlechte" EL war ja raus, da konnte also nichts mehr hängen bleiben) und ich bin nach drei Zyklen schwanger geworden. Tja, und diesmal ist alles gut gegangen, sodass ich mittlerweile in der 17. SSW bin und unser Krümelchen sich großartig entwickelt.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Monate und drücke euch die Daumen, dass du bald wieder positiv testen kannst.

Alles Liebe
paeonie

2

Vielen Dank Paeonie,

und wie lange habt ihr geübt bis zu der ersten ssw? Wir haben 10 Monaten geübt und ich habe ein bisschen angst dass wir wieder so lange brauchen um wieder schwanger zu werden. :(

8

Bei der ersten Schwangerschaft bin ich sofort mit Absetzen der Pille schwanger geworden. Das ging wahnsinnig schnell, obwohl ich auch schon über 30 bin.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass ihr bald wieder Erfolg habt.

3

Tut mir leid dass du da nun durch musst :-(

Bei meiner Elss durfte ich 3 Tage nach OP nach Hause, schmerzte zwar noch ein paar Tage aber es ging! Laut Arzt sollten wir 3 Monate Pause machen, haben aber selbst 1 Jahr daraus gemacht ;-)

Ig

4

Hallo, ich bin einmal nach 3 und einmal nach 2 Tagen nach Hause gegangen. Beim ersten Mal wurde der EL leider erhalten und da er geplatzt war und wieder genäht werden musste sollten wir etwas warten damit sich das Ei nicht in der frischen Naht einnistet. Beim zweiten Mal wurde der EL entfernt und wir durften sofort wieder üben.

5

Hallo. Ich kann es auch nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich hatte nach 6 Monaten üben eine elss. Ich durfte 1 tag nach der op wieder heim. Mein Eileiter kommte erhalten bleiven. wir haben 1 zyklus gewartet da bei mir auch eine Ausschabung der Gebärmutter gemacht wurde. Mir wurde auch gesagt 3 Zyklen warten... aber ich wollte nicht weiter warten ... das hat mich so fertig gemacht. Also haben wir dann weiter gemacht und nach 2 Zyklen bin ich wieder ss geworden und befinde mich jetzt mit meinem würmchen in der 13 ssw. Im Endeffekt musst du für dich entscheiden wann du wieder bereit bist. Der körper wird dann entscheiden wann er wieder bereit ist für eine ssw. Ich hatte diesmal auch wieder gedacht das es nichts wird ... ich hatte meinen eisprung so stark gemerkt und das auf der seite wo ich die elss hatte ... somit hab ich nicht daran geglaubt und siehe da ... es hat doch geklappt :-) nicht die Hoffnung aufgeben. Euer Engel kommt auch bald zu euch

6

Hatte auch ne eileiter ss im august letztes jahr.
Bin nach op nen tag später nach hause.
Ich wartete eine periode ab und begann sofort mit ivf.
Wurde im 1 zyklus ss

Glg Diana mit Nelijan unterm Herzen

27ssw

7

Huhu.

Erstmal tut mir sehr leid dass du auch diese erfahrung machen musstest.

Also bei mir wurde eine ELSS in der 7ssw festgestellt und in der 8ssw ambulant operiert von daher war ich direkt am selben Tag zuhause was mir angenehmer war. Aber im prinzip glaub ich bleibt man vllt 2-3 Tage im KH. Natürlich hängt es davon ab ob man die eileiter eventuell entfernt usw..

Meins blieb mir heil. Bin also am 2.11.2015 operiert.. Der HCG wert war schnell nach paar tage unter 1 gesunken.. Von meinem arzt grünes licht bekommen so bald ich meine mens bekomme.

Mens bekommen am 14.11.2015 und am 6.12 hab ich wieder positiv getestet :-) mein bauchzwerg ist gesund und munter und wir sind schon in der 21ssw. Also es hängt wie du siehst alles davon ab wie die op verläuftund ob man sich danach schonen muss.

Ich wünsche dir alles alles gute und fühl dich gedrückt!

Lg

Olenka mit 1 sternchen im Herzen und zwergi im bauch (21ssw)