29-30ssw wie oft habt ihr Übungswehen?

Hallo,

Ich wollte mal nachfragen wie oft ihr am Tag einen harten Bauch bekommt? Also Übungswehen.

Danke.

1

Ich bin in der 30ssw und hatte bis vor 2 Wuchen gar nix. Dann ca. eine Wuche echt extrem, sicher 20x am Tag (GMH ist aber immernoch bei 6cm). Jetzt nehm ich 300mg Magnesium seit ca. 1.5 Wochen und jetzt hab ich noch ca. 3x am Tag einen harten Bauch (meist bei Anstrengenung). Wie siehts bei dir aus?

2

Danke für die Antwort. Heute waren es bis jetzt so 7mal. Seit zwei Tagen ist es bei mir wieder öfter.
Hatte das vor Wochen auch oft- dann kaum mehr und jetzt wieder!

3

Hallo! Harter Bauch und übungswehen fühlen sich bei mir unterschiedlich an - Übungswehen ist ein starkes Ziehen ( wie Periodenschmerz nur intensiver) und diese habe ich Ca. jeden 2ten Tag mal. Einen harten Bauch bekomme ich auch täglich aber ich denke das ist der Kleine der sich in diesem Moment gegen die Bauchdecke drückt. Alles Gute grini mit babyboy Inside 29+5

4

Hallo

Morgen bin ich in der 30. Ssw. Vor Ca 2 Wochen hatte ich das extrem so dass ich zum Gyn bin. Harter Bauch alle 15 min und es zog im ul und rücken. Aber ctg ok.

Inzwischen hab ich es paar mal am Tag. Zähle es aber nicht mehr da es echt in großen Abständen ist. Solange ich mich dabei nicht unwohl fühle gebe ich da jetzt nichts mehr drsuf. Die Gebärmutter übt halt.

5

Hey, ich bin jetzt in der 30. Ssw und hab bisher noch keine Übungswehen oder nichts davon mitbekommen. Wenn der Bauch mal härter ist, dann weil der kleine seinen Rücken gegen den Bauch drückt. Das ist dann genau an der Stelle fest. Ich streichel ihn da dann immer. Manchmal glaub ich, macht er das dann, damit ich ihn streichel. <3

6

Ich hab so etwas gar nicht, zumindest nicht spürbar, und bin in der 34. SSW.

Das CTG zeigt auch keine Wehen an. Ich hab irgendwann mal gelesen, dass es sowas wie Übungswehen gibt, warte aber nicht darauf. Vermutlich merk ich sie deswegen nicht :-D

LG Ira