Sind Kieselerde Kapseln in der Schwangerschaft ungefährlich?

Hallo an alle,

Habe mal wieder eine Frage:

Sind Kieselerde Kapseln ungefährlich in der Schwangerschft?
Auf der Packung steht ja ist mit 10 Vitaminen.Aber ist da vielleicht was drin das nicht gut fürs Kind were?

Freu mich auf eure Antworten


LG Mimimaus+#baby 10 ssw

1

Welche, bei denen Vitamine zugesetzt sind, würde ich vielleicht nicht unbedingt nehmen, schon wegen der möglichen Überversorgung mit Vitamin A oder anderen fettlöslichen Vitaminen. Aber gegen reine Kieselerde oder auch Heilerde ist nach meinem Wissen nichts einzuwenden.
Ich selbst nehme jeden Abend Heilerde gegen mein Sodbrennen.

2

Kieselerde ist nicht gefährlich für´s Kind, im Gegenteil.

Zwecks Vorbeugung von SSW-Streifen ist Kieselerde eine wahre Wunderwaffe #freu. Außerdem ist sie noch wirksam gegen Celluite.

Ich würde Dir aber nahe legen eher Kieselsäure in flüssiger Form zu Dir zu nehmen. Diese kann vom Körper besser aufgenommen werden. Ich kenne nur Silicea Balsam von Hübner, erhältlich leider nur im Reformhaus #gaehn. Schmeckt was sandig :-p, aber erträglich.

LG, Caro + Lene 17. SSW

3

also meine fä hat mir davon abgeraten....

ostsonne, die noch 14 tage mit dicken bauch vor sich hat