Hilfe, Wasser in den Füßen!

Hallihallo,

Ich hab extrem viel Wassereinlagerungen in den Füßen und muss seit kurzem blutdrucksenkende Medikamente nehmen. Dadurch ist es noch schlimmer geworden ????
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich die letzten 4 Wochen damit noch gut über die Bühne bringe?

Danke schon mal im voraus ????

1

Huhu

Mehr als hoch legen kannst nicht machen. Ich habe auch immer dicke Füße Beine und Hände . Kannst sie vielleicht mal kühlen.

Lg bawu79 30 ssw

2

Guten Morgen :)

Was ganz gut hilft ist Beine so oft wie es geht hochlagern und spazieren. Sport funktioniert auch ganz gut. Einfach auf den rücken legen ( insofern das noch geht), Beine hoch und immer mit den Füßen wippen und dann die Füße kreisen. Im Liegen Radfahrern ist auch gut. Das bringt die Muskelvenenpumpe in Schwung.

Falls deine Hände dick sind bringt so ein antistress Gummiball was. Immer schön knietschen. Ansonsten heißt es nur durchhalten. Von wasserausschwämmenden Mitteln wie Reis hat mir meine hebi abgeraten da diese nicht nur das Wasser ausschwemmen sondern auch wichtige Vitamine und Mineralstoffe.

Alles alles gute :)

Franzi 39+4ssw

3

Hi du, das hatte ich auch in meinen letzten 2 schwangerschaften. Ich hab mir meeressalz gekauft und mich gemütlich auf die coutch gesetzt mit eiskalten salz wasserbad. Meine füsse waren auch immer so heiß. Ungefair 10 min füsse baden und dan gut in ein handtuch einwickeln und Füsse hoch lagern mindestens ne halbe stunde. Das tat so gut. Besonders im sommer. Das wasser ging so langsam zurück. Mein mann hatt mir nach dem füsse hochlegen sie noch massiert da geht auch das wasser raus.
Ich wünsch dir alles gute und schnell wasserfreie beine

4

Hallo,
bin jetzt in der 35. Woche und es geht bei mir auch wieder los. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich den Tipp bekommen einen Teelöffel Salz auf eine angefeuchtete Backoblate zu streuen, dann zusammenfalten und mit Wasser zu schlucken. Das hat innerhalb kürzester Zeit super geholfen. Jeden Tag ein Paket. Gestern habe ich auch wieder damit angefangen. Mal sehen, ob es wieder hilft????
Lg

5

Viel trinken und beim Füße hochlegen darauf achten, dass sie höher liegen als das Herz. Auch nachts mit Kissen unter den Füßen schlafen.

6

Das beste gegen Wassereinlagerungen ist sehr viel trinken. Hört sich seltsam an, funktioniert aber super! Dadurch arbeiten deine Nieren besser und transportieren überflüssige Einlagerungen ab...
Lg

7

Meine Hebamme hat zu mir gesagt wenn der Körper Wasser einlagert muss man mehr trinken weil der Körper macht des aus Selbstschutz das er immer genug hat, probiers mal damit, bei mir klappt das gut :-)
am besten 1/2 Limette ausdrücken in 1 liter Wasser und des trinken des ist erfrischend und wirkt auch leicht entwässernd, war auch ein Tipp meiner Hebamme