Babygalerie: Ja oder nein?

Hi!
Wo ich eben beim Thema Babygalerie war:
Lasst ihr ein Foto eures Kindes in der jeweiligen Babygalerie des Krankenhauses einstellen? Erzählt mal ob ja oder nein und warum.
LG,
Sandra

1

Wir haben es machen lassen... Heute zutage gehört das irgendwie dazu...

Ich glaube nicht das mein Kind da einen vor oder Nachteil durch hat

2

Hallo,

ja wir haben unsere kleine auch einstellen lassen. Aber auch nur weil nur der Vorname genannt wurde.

LG

3

Ja haben wir gemacht, aber nur mit Vornamen.

4

Hi,

wir haben es auch gemacht und werden es auch wieder machen. Du kannst entscheiden was für Informationen dort einsehbar sind oder ob Geschwister noch mit auf das Bild kommen sollen. Ich finde es eine schöne Idee, bei uns erscheinen die Babys dann in einer Tageszeitung, welche ich meinen Kindern zum 18. Geburtstag aushändige.

Gruß

5

Hallo,

Gute Frage: Grundsätzlich würde ich es machen lassen, die Fotos sind schön gemacht. Falls wir es machen lassen, dann nur mit dem Vornamen. Irgendwie gehört es ja doch dazu.
Und ehrlich, da finde ich manche Fotos, die von Kind gemacht werden und bei F*cebook und Co hochgeladen werden, wesentlich schlimmer und peinlicher für das Kind.

Liebe Grüße

Baldmami mit Sternchen im Herzen und Bauchbubi 35+0

6

Aber warum? Oder besser: Für wen? Freunde, Bekannte sehen das Baby ja schliesslich live oder per WhatsApp, oder?

7

Das ist auch mein Gedanke dazu ;-) und es nur denjenigen zur Verfügung zu stellen die auf der Suche nach einem Namen sind (ich selber hab 50% der KH Galerien deutschlandweit durch xD) find ich auch Quatsch... für Familie und Bekannte werden wir Klappkarten bedrucken lassen, dann hat auch jeder ein Bild, fix und fertig für den Kühlschrank.

LG Lucy

8

Huhu,

nennt mich spießig, altmodisch oder sonst wie...
Aber unser Baby wird da nicht gezeigt.

Warum?

Weil ich nicht will, dass jeder mit dem Bild alles machen kann.
Ich werde auch keine Bilder auf FB, Whatsapp... laden (genauso stehe ich zum Thema Ultraschallbild/Bauchbild usw). Was einmal im Netz ist, ist immer drin. Wir haben da keinen Einfluss mehr drauf und auf sowas hab ich keinen Bock.

Wer den Zwerg ernsthaft sehen möchte, soll uns besuchen oder warten bis er uns beim Spaziergang sieht.

Wer nur neugierig ist, kann mir eh gestohlen bleiben.

Und für alle netten Menschen gibt es Grußkarten. Altmodische, spießige, langweilige, selbstgemachte Grußkarten. Aber immerhin mit Liebe gemacht.

Schönes Wochenende :-)

weitere Kommentare laden
9

Wir haben es nicht gemacht sondern 3 Wochen später Fotos bei einer Fotografin machen lassen. Die Tage nach der Geburt haben die Kleinen (finde ich) noch nicht die eigenen Züge wie 2-3 Wochen später, sind nicht mehr zerknautscht etc.

13

Hallo,

unsere ersten zwei Kinder waren in der Babygalerie des Geburtshauses zu sehen. Mit Schließung der Tore für Geburten wurde eine neue Homepage erstellt und damit ist auch diese Galerie gänzlich verschwunden. Es waren nur ganz kleine Bilder, anders als bei den Galerien der Krankenhäuser.

Unsere dritte Maus ist nicht in der Galerie des Krankenhauses, da nur die Kinder reinkommen, die von der Fotografin dort abgelichtet wurden. Da wir nach knapp unter 5 Stunden nach Hause gefahren sind (kurz vor Mitternacht), wurde sie entsprechend natürlich nicht die Tage darauf fotografiert.

So ist es auch mit Krümel Nr. 4 geplant. :-)

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+7Mon. & 7 Jahre+7Mon.), Prinzessin (15 Mon.) und Ü-Ei (10+6)

14

Hallo, ich habe es nicht machen lassen und werde es auch beim zweiten Kind jetzt nicht machen lassen. Mein Baby hat nichts im Internet verloren. Liebe Grüße