Spieluhr beim CTG

Huhu
Ich hatte letzte Woche mein erstes CTG. Mein Bauchzwerg wollte wohl immer wieder schlafen so dass die Helferin eine Spieluhr auf meinen Bauch gelegt hat, sie meinte der kleine hört das und bleibt ein bißchen wach. Keine Ahnung warum das wach sein bei diesem CTG wichtig war.

Aber jetzt nun zu meiner Frage. Wenn doch eine Spieluhr den Wurm jetzt im Bauch wach hält, warum soll sie dann nach der Geburt beim einschlafen helfen? Ist doch dann das komplette Gegenteil. Hab leider vergessen die Helferin zu fragen.

Ich wollte nämlich eigentlich diese Woche eine Spieluhr kaufen und ihm schon einmal vor spielen weil ich dachte es hilft ihm später beim einschlafen.

Liebe Grüße Kathrin mit Mia fast 7 Jahre und Felix 25+3

1

Also ich glaube das es die neugir vom baby ist. "Ui ein neues geräusch, wie schön" ich denk wen es die uhr aber täglich hört ist sie gewohnheit ,geborgenheit und ritual, was zum wohnfülen. Diese melodie wird mit mit mama verbunden. Und wer entspannt ist schläft schön ein. Weswegen man auch nur 1 melodie haben sollte. Ich habe auch eine spieluhr gekauft und die immer aufm bauch gelegt. Mein sohn hat die melodie sehr gern ich werde es beim 2 baby auch so machen.

Lg

2

Hi, das mit Beruhigen kann aber auch schief gehen, wie bei meinem ersten Sohn. Ich habe auch brav jeden Abend die Spieluhr mir auf den Bauch gelegt, in der Hoffnung, dass es später meinen Sohn beruhigen wird. Was soll ich sagen: als er dann die Uhr live gehört hat, hat er nur noch geschrieen. Er hat nie diese Spieluhr gemocht, auch später nicht.

LG

3

Huhu :) ich denke eher dass es bei dir gemacht wurde ,damit da etwas mehr Bewegung reinkommt ..bei mir wurde in dieser Woche noch gar kein ctg geschrieben ,weil das Baby noch viel zu viel Platz zum turnen hat und "entwischen" kann .im letzten Drittel ist das Kind ja so groß dass man es auf jeden Fall immer "erwischt " und da wurde bei mir auch nie eine Spieluhr benutzt ,egal ob sie grad schläft oder nicht :-) Leevi 38 ssw

4

Er hat auch nur schon so früh Ctg gemacht weil er vorzeitige Wehen ausschließen wollte, hatte paar Probleme. Regulär macht er ab der 30. Woche erst Ctg