Was kann das sein?schleim im stuhl

Hallo ich hab mal eine komische Frage....und zwar hatte ich vor zwei Wochen ständig Blut im Stuhl und auch starke Schmerzen als würde was reißen.hab dann viel gecremt und seid paar Tagen ist es weg.jetzt habe ich wieder totale Verstopfung und dann kommt so hell brau /gelber Schleim mit raus !nehme aber schon 300 g Magnesium!was kann das sein?hat wer das auch ?

1

Es könnten Hämorrhoiden sein, aber Schleim kann auch für eine Entzündung sprechen. Wenns nicht weggeht einfach mal zum Doc.

Für bzw gegen die Verstopfung kannst du das Magnesium noch steigern. Welches Präparat nimmst du? Bei mir wirken die Magnesium Verla (2-4 täglich) ganz gut oder auch die Brausetabletten vom Aldi (2-4 täglich).

2

Ja wegen dem Blut habe ich beim gastroenterologe. Angerufen der meinte auch Hämorriden.aber der Schleim jetzt?ja ruf am Montag mal an,dachte evtl hat jemand das selbe Problem.....Magnetrans 150 mg

5

Ich habe eine Darmentzündung und ist auch ganz oft Blut und Schleim bei. Hatte auch in der SS eine Darmspiegelung. Sollte es eine Entzündung sein gibt es Medis die du ohne Bedenken nehmen kannst, zu jeder Zeit der SS.

Mit Magnetrans komme ich persönlich nicht so gut klar. Vielleicht versuchst du mal ein anderes Präparat.

Ich drücke dir die Daumen.

3

Schleim gehört mit zu den Hauptsymptomen bei Hämorrhoiden. Mir hat Magnesium übrigens rein gar nix gebracht. Versuch es doch mal mit Flohsamenschalen und nem anderen Eisenpräparat. Ich vertrage die Floradixtabletten sehr gut, die haben nicht so extreme Nebenwirkungen auf die Verdauung bei mir. Eigentlich gar keine :-) Und immer ausreichend trinken, das ist noch wichtiger! Mindestens zwei, besser noch 3 Liter Flüssigkeit täglich.

4

Super danke das wusste ich gar nicht!dann werde ich mal solche Sachen probieren danke ;-)

6

Hallo,

ich hatte das mal vor 2 Jahren, war eine Magenschleimhautentzündung.

Bei mir äußerte sich das erst in Verstopfungen und dann musste ich normal auf Klo, da war allerdings viel Schleim drum ( das war die gelöste Magenschleimhaut)

Anschließend kam Blut aus dem After.

Ist nichts dramatisches, aber die Magenkrämpfe waren unerträglich und unangenehm.

War das am nächsten Tag beim Krankenhaus, dort wurde ein großes Blutbild gemacht, alles ok.

Das kann passieren wenn das Essen mal zu scharf war oder sonniges.

Alles gute dir und gute Besserung.