Wasser in den Beinen.Gefährlich oder nur nervig???

Hallo,
ich bin nun in der 38.ssw,und habe massig Wasser eingelagert.Es ist noch nicht schmerzhaft,nur manchmal zwickt es.
Ich trinke viel Wasser,bewege mich,halte mich(wie Hebi Gabi sagte ) von Reistagen fern,badete in Totes Meer Badesalz....Doch leider bringt das kein Erfolg.Morgends sind die Füsse etwas weniger geschwollen...
Aber schnell werden sie wieder zu Elefanten-füsschen.
Stören tut es mich nun nicht unbedingt,nur ist das nun eigentlich gefährlich?
Habe in 2 Wochen mein Baby,also aushalten würde ich das schon noch.

liebe Grüsse,Yvonne

1

So lange du keinen Bluthochdruck hast und kein Eiweiß im Urin, müsste alles ok sein.

Ich hatte das in meiner 1. SS auch - ich Hungerhaken kam mir plötzlich vor wie ein Walross, kein Schuh passte mehr - zum Glück gibt´s Flip-Flops!

Du bist ja jetzt sicherlich auch schon öfter zur Untersuchung beim FA. Der überprüft das ja auch.

Und mit etwas Glück hast du auch keine 2 Wochen mehr... ;-)

LG Ulrike

2

Hallöchen Yvonne,

so lange Dein Blutdruck und der Urin ok ist, ist das Wasser eben nur lästig. Mir geht es auch so, dicke Füße und Hände.
Eine Hebi im KH hat mir einen guten Tipp gegeben, in 35-36°C kühlem Wasser baden, das entwässert. Und ich habe das Gefühl es stimmt wirklich. Nach dem Baden muß ich noch mehr als sonst aufs Klo.
Ansonsten müssen wir die letzten Tage noch durchhalten! Ist ja auch nicht mehr lange!

Liebe Grüße Fanny + Mupfinchen (ET -18)

3

trink mittags ein glas salzwasser, das hilft auch sehr - wie die anderen sachen die du eh schon machst. so wie du es beschreibst ist es sicher nciht gefaehrlich, aber das salzwasser trinken wuerd ich schon probieren, 1 TL auf ein kleines glas wasser. hilft vielen superschnell.
lg
liz

4

hallo,

meine hebamme hat mir da was aufgeschrieben.bei mir klappts super gut.

wacholderöl und 4el meersalz in ca 3-5liter lauwarmes wasser geben und einfach ein ca.15min. fussbad machen.

dazu viel milchprodukte,ruhig salzhaltiger kochen und viel trinken.

das vertreibt das wasser ganz gut.

vielleicht hilfts dir auch.

gruß nicole(36.ssw)

5

Hallo Yvonne
Also vielleicht solltest Du mal deinen Blutdruck kontrollieren, denn ich habe auch bei so einem wetter Elefantenfüsse und am letzten mittwoch hat mein FA dann eine gestose festgestellt, muß jetzt aufpassen und alle stunde blutdruck messen hatte einen wert von 160/100, eisenwerte waren schlecht und halt die wassereinlagerung und sobald der zweite wert auf 110 geht, oder wenn es mir schlecht geht sofort zum Arzt kommen, und morgen habe ich wieder termin beim FA und wenn dann immernoch die werte so schlecht sind muß ich ins KH.Also viellecht lieber beim FA abchecken lassen.
LG Ella ET-1

6

hallo!
ich bin in der 33. woche und habe auch seit 2 wochen dicke füße. salzbäder usw. helfen mir immer nur kurzfristig, das einzige, was wirklich ganz gut ist, sind stützstrümpfe (keine verschriebenen, sondern einfach feste stützstrümpfe aus dem kaufhaus). ist zwar auch nicht grade angenehm und nicht hübsch bei dem wetter, aber so komme ich in meine schuhe und es geht bis abends ganz gut. dazwischen mache ich noch wechselduschen der beine und creme mit kühlgel.
das mit dem glas salzwasser werde ich aber auch mal testen!
wer kann denn mal was zu lymphdrainage oder akkupunktur sagen? hat da auch jemand erfahrungen?
liebe grüße
susa

7

Hallo Susa!

ich habe von meiner Hebamme Akupunktur bekommen gegen Ödeme, hat super geholfen. Allerdings war der große "Nachteil", dass man alle 2 Tage genadelt werden sollte und sogar meine private Krankenversicherung keine Kosten übernimmt:-[

Da hab ich ehrlich gesagt irgendwann für mich entschieden, dass ich mit Elefantenfüßen leben muss. Denn 4 Wochen lang jeden zweiten Tag 10€ bezahlen ist mir zuviel...

Aber es hilft!

Liebe Grüße

daviecooper (40. SSW, ET -2)