Blasenriss? Möglich in der 22.Woche?

Hi ihr lieben!

Wie gehts euch? Mir gehts total besch...

Jetzt hab ich schon öfter gelesen, dass die Fruchtblase nen riss kriegen kann dann fruchtwasser rauslaufen kann.

Jetzt mach ich mir natürlich sorgen, da ich seit etwa 2 Tagen regelrecht "auslaufe". Ich dachte erst, das wäre vielleicht Urin aber es lässt nicht nach. Und es ist halt kontinuirlich. Beim Urin wäre es ja dann nur ab und zu wenn z. B. Das Baby draufdrückt oder?

Dazu kommt noch das in den letzten Tagen mein Bauch immer mal wieder richtig hart wird und ich auch schmerzen in der Nabelgegend hab. Die Schmerzen hab ich eigentlich auf meine Narbe dort zurückgeführt, dachte wenn da sich jetzt alles ausdehnt zieht es daran. Aber jetzt denk ich es könnte vielleicht auch irgendwie was miteinander zu tun haben.
Achja und der Bauch wird auch immer öfter hart.

Was meint ihr is es nur die Blase, oder doch die Fruchtblase?

Wer hat schon erfahrungen damit?

Lg Sarah + #baby (heute 22. SSW)

1

Hi Sarah,

Also wissen tu ich das auch nicht.#
Aber meine Hebi hat gemeint,wenn wir uns nicht sicher währen,dann sollen wir den Riechtest machen.
Fruchtwasser riecht wohl etwas süßlich !
Urin,naja,das wirst du dann wohl riechen !

Lg
NIC 33ssw

2

hallo
ja das ist möglich das die blase einen riss bekommt.
warst du deswegen schon mal beim arzt. falls nicht würde ich schnellsten damit zum doc na oder so wie heute da ja sonntag ist zum krankenhaus. ich hatte das damals in der 19. woche und habe mein kind dadurch verloren. also warte nicht allzu lange und lass es kontrolieren.
besser ist besser.
lg andrea + morgen 28.ssw

3

Hallo,

auch in der 22ssw kann die Blase nen riss bekommen, davon ist man nicht frei zu sprechen.
Ich habe auch um meinem Bauch immer schmerzen ohne ende und laufe auch nur mit Slipeinlagen rum, weil ich nur ausfluss habe.
Donnerstag war ich im Kh weil ich dachte ich habe nen Blasenriss war aber zum glück nicht.
Wenn man einen Blasenriss hat, holen sie das Baby sofort.
An deiner stelle würde ich mal zu deinem Gyn gehen, der schaut nach, es kann auch ein Pilz oder einfach nur vermehrt ausfluss sein, was in der Schwangerschaft normal ist.
Ich habe es so doll, das meine Jeans durch ist, also keine Sorge und wenn du so Probleme hast, SOFORT ZUM ARZT. Oder rufe deine Hebamme an oder im Kh die sagen dann auch meist schon bescheid.

Hoffe ich konnte dir helfen, falls du noch fragen hast melde dich einfach.
Lieben gruss Zahara85 mit meiner Maus ( 34ssw )

4

Hi,

ich würde auch nicht lange fragen, sondern gleich zum Arzt oder ins KH.

Bedenke bitte, Dein Baby wäre jetzt noch nicht überlebensfähig.

Alles Gute wünscht

Notschi + #baby 23. SSW

5

Hallöchen!

Möchte mich meinen Vorrednerinnen anschließen. Wenn Du ein ungutes Gefühl hast, dann lieber einmal zuviel zum Arzt, als einmal zu wenig. Auch wenn mit deiner Fruchtblase alles in Ordnung ist, sollte Dein Bauchi auch nicht allzu oft hart werden. Du solltest das besser mal abklären lassen, ob das vielleicht schon Wehen sind, die sich evtl. auf Muttermund oder Gebärmutterhals auswirken.
Danach wird's Dir sicher besser gehen, wenn Du weißt was los ist!

Liebe Grüße,
Sabrina (mit Knirps 28.SSW)

6

Hallo Sarah!

Also, ich kann dir nur raten, am Besten heute noch ins Krankenhaus zu fahren, um das abklären zu lassen.
Wenn der Bauch immer öfter hart wird, können das vorzeitige Wehen sein. Und der starke Ausfluss sollte natürlich auch abgeklärt werden.

Lieber einmal zu viel kontrolliert, als einmal zu wenig.

Ich hatte im letzten Jahr in der 21. SSW einen Riss in der Fruchtblase und vorzeitige Wehen. Nach einem zweiwöchigen Krankenhausaufenthalt habe ich unseren Kleinen dann letztendlich doch verloren.

Damit ist also nicht zu spaßen. Auch wenn bei dir dann vielleicht herauskommen sollte, dass alles in Ordnung ist, so bist du dann selber doch beruhigter oder im Fall der Fälle kann man deinem Baby vielleicht noch helfen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße von Silvia mit 2 #stern im #herzlich + #baby (16. SSW) inside