Umzug in der 34Ssw?Jemand da,der auch so spät umgezogen ist?

Hallo ihr lieben,

ich wohne zur zeit noch im 5 stock,in einer 2 zimmer wohnung,die allerdings 80 qm groß ist....
jetzt hab ich eine ganz tolle wohnung gefunden in der 1 etage!3 zimmer,68qm!
Nun,ab Dienstag bin ich in der 34ssw und die wohnung muss noch komplett gestrichen werden und den boden würde ich gerne noch ein bisschen abschleifen und neu lasieren...
Natürlich hilft mir mein Freund auch und ein paar freunde,aber die müssen alle arbeiten!Will gerne schon anfangen zu streichen usw...meint ihr das geht in ordnung?Will in spätestens 2 wochen die wohnung fertig haben,also komplett eigerichtet!Im moment fühl ich mich recht fit und hab viel energie und ich lieeeeeeeebbbbeee streichen! :-)
Für den Umzugstag haben wir uns eine Firma besorgt,die macht das alles innerhalb von 3 stunden...ist auch noch recht günstig,2 träger und ein lkw für 3 stunden 150€....
gibts hier welche die auch so spät noch umgezogen sind?

lg laura

1

ziehe auch in der 31 ssw um bin jetzt in der 26 ssw ich denke wenn du dich fit fühlst spricht nichts dagegen um zu streichen , allerdings würde ich einen mundschutz tragen man weiss ja nicht was für stoffe in der farbe sind ! wünsche dir alles gute für deinen umzug und vorallem bald viel spass mit deinem baby

2

hallo Laura,

ich wohne im 4. stock in einer 2 zi. wo. und werde am 15.7 umziehen.
die wohnung ist gott sei dank schon einzugsfertig und ich werde die nächste zeit nützen um zu packen. der umzug selbst wird auch von eine firma gemacht.

es wird zwar stressig aber was solls:-p

wie du siehst, bist nicht alleine;-)

viel spass beim umzug

joy 32SSW

3

Hallo Laura,

ich bin bei meiner 1. SS in der 30. SSW umgezogen und habe auch mit gestrichen und all das gemacht, was ich mir noch zugetraut habe. Wenn Du nicht mehr kannst, dann wird sich Dein Körper schon melden. Oder bei Sachen, die Du lieber lassen solltest.

Du solltest natürlich drauf achten, dass Du Dich nicht überanstrengst, aber ansonsten geht das wohl in Ordnung ;-)!

LG, und einen nicht so stressigen Umzug,

Mareike mit Tim (02.09.02) und Zwergi (15+4)

4

Hallo Laura,

ich glaube, die Frage kann Dir keiner so recht beantworten.

Ich bin jetzt 25.SSW und fühle mich an sich auch ganz gut (mal abgesehen von der Hitze), aber ich merke schon das ich mehr will als ich tatsächlich kann.

Unser Umzug steht innerhalb der nächsten 4 Wochen an und ich traue mir sooo viel nicht mehr zu. Wir haben uns geeinigt, das ich einpacke/auspacke und die Männer eben tapezieren/streichen. Bedenke bitte auch die Farbdämpfe, die können teilweise schon recht giftig sein. Normalerweise würde ich auch gerne helfen, aber ich lasse es lieber, dem Baby zuliebe.

Aber wenn Du es Dir zutraust - versuchen kannst Du es ja. Aber bitte mit viiiel ausruhen, trinken und kalt duschen zwischendurch! ;-)

Viel Spaß im neuen Heim!

Nina

5

Umgezogen bin ich zwar nicht, aber ich habe in der 40.Ssw aus Langeweile unseren Flur gemalert #schein Und mir hat es sehr gut getan, meinen Nestbautrieb ausleben zu dürfen ;-)

Viel Spaß beim Malern
Bea + #babyErik o2.o9.2oo5 + #ei13.Ssw

6

Hi Laura

ich bin noch nicht umgezogen, aber wir ziehen auch um, wenn ich ca. 33/34. Woche bin, mal sehen, wie das wird...

Ich wünsche dir Alles Gute, überanstrenge dich halt nicht und berichte mal, wie´s war :-)

LG
Belinda + #baby 15ssw

7

Bin unmittelbar vor der Entbindung umgezogen... und ich fand es schon stressig, mehr aber der psychische Stress, den ein Umzug so mit sich bringt!! Ich sehnte mich so sehr nach Ruhe, einfach nur Ruhe... bekam ich aber nicht, da Kisten aus- und eingepackt werden mussten! Ich hatte das Gefühl, kein "Nest" für mein Baby zu haben und das hat mich sehr gestresst! Körperlich war ich auch noch relativ fit, aber es war höchste Zeit mit dem Umzug... am 10. April habe ich noch die alte Wohnung piccobello geputzt, am 13. 4. hatte ich nen Blasensprung, am 14.4. in der Früh war mein Oscar da... :-)
Also... schön fand ich es nicht!
LG, Claudia