Schwangerschaftsstreifen brennen was tun?

die brennen ganz ecklig, wenn ich rüber streiche, sind heute auch dunkler als sonst!!*grr*, das aber nur auf der linken seite....... kennt das einer von euch?? wieso denn jetze? bin ab morgen 36.SSW. was ist das?? woher kommt das?? und das wichtigste, was kann ich dagegen tun??

bitte helft mir, ist fies und gan schön unangenehm.

glg glori34+6

1

Hallo Glori,

Die Streifen habe ich glücklicherweise erst in der letzte SSW bekommen, obwohl das eher ärgerlich ist, dass sie überhaupt noch gekommen sind.
Also ich habe dieses Brennen und hinterher auch Jucken unter der Geburt bekommen und im KH hat man gedacht, dass es sich um eine allergische Reaktion handelt und mir deshalb Fenistil verabreicht und zum Cremen gegeben.
Leider wurde es nicht besser, sondern schlimmer und da musste ich kaum aus dem KH entlassen direkt zum Dermatologen flitzen. Der hat mir dann einen ganz leichte Cortisonsalbe zusammen mixen lassen und gesagt, dass es sich um Schwangerschaftsneurodermitis handle, die durch die Hormonumstellung ausgelöst wird.

Ich hoffe für Dich, dass es das nicht ist, denn ich habe fast ein ganzes Jahr gebraucht, um das Gleichgewicht meiner Haut wieder in Gang zu kriegen. Durch das Stillen und Abstillen habe ich noch mal richtige Schübe bekommen, aber ich hatte als Kind auch einige Jahre Neurodermitis und daher bin ich vielleicht empfindlicher und anfälliger.

Versuch es doch einfach mal mit Bepanthensalbe oder einer hautberuhigenden Lotion. Und lass Duschgel und Lotion mit Parfum und Farbstoffen erst mal an dieser Stelle weg. Die Haut ist da ja nun mal sehr beansprucht und gereizt.

Alles Liebe
Bianca und Mina (*15.08.03) und #schwanger Cavin (SSW 25+0)

2

Hallo Bianca,
ich bin seit gut einer Wo von der SS-Neurodermitits betroffen und könnte mich fast tot kratzen. Creme mich auch schon mit Fenistil und Puder von Weleda ein und hatte wirklich die Hoffnung, dass der Mist nach der Entbindung wieder weg ist. Nun raubst Du mir wirklich den letzten Strohhalm, an dem ich mich geklammert habe. #heul
Bis zu einem ganzen Jahr mit diesem höllischen Juckreiz???? Das halte ich bestimmt nicht aus.

LG, Laura mit Pünktchen Nr. 2 im Bauch ET-7 #liebe

3

Hallo Laura,

es tut mir leid, wenn ich Dir durch die Schilderung meiner Erlebnisse jegliche Hoffnung genommen habe.
Allerdings hatte ich den Juckreiz ja nicht das ganze Jahr über. Sobald der Dermatologe mir die Cortison- Ureasalbe verschrieben hatte, wurde es besser, aber ich konnte das ganze Jahr keine normale Bodylotion oder Duschel verwenden, sondern musste auf die Produkte von Eucerin (Urea) zurückgreifen. Teuer, aber äußerst hilfreich. Nach dem Jahr wurde es besser und ich konnte wieder meine gewohnten Artikel zur Körperpflege benutzen. Da ich als Kind schon einige Jahre Neurodermitis hatte, habe ich sowieso nie parfümierte Produkte genommen und jetzt achte ich eben auch auf den ph-Wert.
Ich würde das auf jeden Fall vom Arzt behandeln lassen.

Bei Dir kann es ja auch anders sein.
Drücke Dir die Daumen.

Bianca und Mina (*15.08.03) und #schwanger Cavin (SSW 25+1)