Komm kaum noch aus der Liegeposition hoch, 32 SSW

Hallo zusammen #schwitz
ich bin jetzt in der 32. SSW und komm seit gestern kaum noch aus dem Liegen hoch vor Rückenschmerzen, Steissbeinbereich. sonst gehts gut, also ich denk nicht dass es Wehen sind.....habt Ihr auch so extreme Schmerzen? Ich weiss nachts auch nicht wie ich mich hinlegen soll...
LG smile #wm

1

Hi smile,

hab ich grad drüber geschrieben. Ich kann Dir sagen was das ist: ISCHIAS. Dein Schnuckelchen liegt wahrscheinlich drauf. Alter Mist ist das. Ich schlag mich da auch schon seit 2 Wochen mit rum. Kannste kaum was gegen machen#heul#heul

Halt durch - wir schaffen das schon.

Liebe Grüße und einen dicken #liebdrueck

Svea

2

Hallo...
Oh Gott Du arme...
Ich muß sagen , ich bin auch 32.SSW und ich bin eigentlich noch recht fit... hast Du denn schon viel zugenommen?
Oder so dicken Bauch?
Nachts ist auch nervig da krieg ich auch Rückenschmerzen aber sonst geht alles...
Toi toi toi...#freu

3

Hallo smile,

ich habe das auch und zwar gaaanz schlimm...das zieht vom rücken in den hintern und ins bein, manchmal kann ich nicht mal laufen und ich bin erst in der 19.SSW #schock

Mein FA sagte, da könne man nichts gegen machen, viel liegen und beine hoch, dann hat er mich zum orthopäden überwiesen und der sagte:
"Tja, dass kommt vom Bauch, das Gewicht, das Sie noch zusätzlich vorne mit rumtragen. Ziehen Sie einfach Ihren Bauch ein!" #kratz

Ich zu ihm: "Ääh, ich bin schwanger, ich KANN den Bauch nicht einziehen..." #augen

Also, vergiss es!!!! Da ist wohl nichts zu machen...leider...

alles liebe noch

VIKI+#baby 18+3

4

Hallo du arme

kenne das nur zu gut ist bei mir seid der 17SSW ist der Ischias heute ist es wieder ganz schlimm egal was ich mache es tut höllisch weh#schmoll aber ich habe mich schon fast daran gewöhnt dazu kommen noch wehen die ich seid der 27SSW habe (haben zum glück keine auswirkungen) was ein bisschen gegen die schmerzen hilft ist wärme an der stelle.

wünsche dir gute besserung und das das baby sich etwas anders hinlegt dann geht es wieder:-D

LG Sabine Julia(26.03.03) #baby34SSW#freu

5

Hallo,
was beim Aufstehen hilft: erst auf die Seite drehen, auf der man aufstehen möchte. Dann mit dem oberen Arm auf der Matratze abstützen und den unteren auch zu Hilfe nehmen, gleichzeitig die Beine rausschwingen. #kratz Ist das verständlich?
Hab ich mal beim Krankengymnasten gelernt, als ich nen Hexenschuss hatte. Jetzt steh ich schon seit Wochen so auf, weil der Bauch im Weg ist.
Hoffe, du verstehst, was ich meine, versuchs mal.
Gute Besserung,
Cornelia und Muckelchen ET 8.7.