Mal so ein Gedanke zu Magnesium und SS-Streifen.

Könnte die Einnahme von Magnesium mit dem Auftreten oder eben Nicht-Auftreten von SS-Streifen zusammen hängen?

Magnesium strafft ja die Haut, wie man jetzt herausgefunden hat. Für meine Begriffe ist das aber in unserer Situation doch eher ungünstig, oder doch umgekehrt???

Also, das war jetzt nur mal so ein laienhafter Gedanke von mir. Wie sind Eure Ideen dazu?

1

Ähm, seit wann strafft Magnesium die Haut ?????

Also meiner Meinung nach ist Magnesium für folgendes da :
Für das Zusammenspiel von Muskel und Nerv sowie für die Muskelkontraktion.
Magnesiummangel löst beim Menschen Ruhelosigkeit, Nervosität, Reizbarkeit, Kopfschmerzen, Konzentrationsmangel, Müdigkeit, allgemeines Schwächegefühl, Herzrhythmusstörungen und Muskelkrämpfe (Hauptursache:Mangel an Kochsalz) aus. Im Bereich von Psyche und Stoffwechsel wird vermutet, dass auch Depression und schizophrene Psychosen durch einen Magnesiummangel verstärkt werden. Auch kann es durch Mangel zum Herzinfarkt kommen.
Der Körper enthält 20 g Magnesium. Die erforderliche Tagesdosis von ca. 300 mg wird in der Regel durch eine ausgewogene Ernährung mit Vollkornbrot, Nüssen, Gemüse (Blattspinat, Kohlrabi) erreicht. Erhöhter Bedarf kann über Nahrungsergänzungsmittel oder Medikamente gedeckt werden. Gefahr von Magnesiummangel besteht beispielsweise

* bei kohlenhydratarmer Ernährung oder Diäten,
* in der Schwangerschaft und Stillzeit,
* in der Wachstumsphase bei Jugendlichen,
* bei Alkoholmissbrauch,
* bei Stress,
* bei Sportlern,
* bei Abführmittelmissbrauch, Erbrechen, oder bei langanhaltendem Durchfall.
* intellektuelle Anstrengungen

Bei Magnesiumpräparaten als Tabletten, Kau- oder Lutschtabletten, Granulat oder Injektionslösungen ist die Dosierung wichtig. Verschiedene Studien (z. B. J. Clin. Invest. 88 (1991) 396-402) kommen zu dem Ergebnis, dass bei einer Einnahme von 120 mg ca. 35% resorbiert werden, jedoch bei Einnahme einer kompletten Tagesdosis von 360 mg nur noch ca. 18%. Für die Aufnahme ist auch die Form der Verbindung, in der das Magnesium vorliegt, von Bedeutung. Organische Salze wie z.B. Magnesiumaspartat oder Magnesiumcitrat werden dabei generell besser vom Körper aufgenommen als anorganische Verbindungen.


Soviel dazu ^^

2

Mir haben das zwei voneinander unabhägige Kosmetikerinnen erzählt. Magnesium ist wohl eine der neuen Wunderwaffen der Anti-Aging Industrie. Es soll ziemlich gut wirken und die Haut deutlich straffen. Mir war das auch neu, aber ich kann mir das schon vorstellen.

Was Du ansonsten geschrieben hast, wusste ich schon. Nur das mit der Dosierung und den Verbindungsformen noch nicht. Das sind ziemlich gute Tipps #freu!

3

Hallo.

Ich hab taeglich 600mg Mg genommen und hatte bis ET+4 keine Streifen...

LG, nebelung & Estin, der heute 1 Woche alt wird

4

ich denke dehnungsstreifen haben eher was mit der haut zu tun(ums mal einfach auszudrücken).
magnesium geht mehr an die muskeln.ich dachte immer, das zeuchs soll die schön geschmeidig und weich halten.also homogen im zusammenspiel(nicht schlaff).