Beschäftigungsverbot in Bäckerei

Hat jemand von euch ein BV in einer Bäckerei bekommen?

1

Ich habe im bei einem bäcker im verkauf gearbeitet (ausbildung). Ich hatte in der 30 ssw ein bv auf grund einer gebärmutterhalsverkürzung, durfte zum glück aber noch sn die abschlussprüfungen teilnehmen.

Lg endlol mit babyboy inside 36+2ssw

2

Arbeitest du in der Backstube oder im Bäckereiverkauf??

In jedem Fall muss wie bei jeder Schwangeren, der Arbeitgeber eine Gefährdungsbeurteilung machen und dich entsprechend einsetzen. Dann kannst du ganz normal weiter arbeiten, aber ohne schweres Heben, und du darfst dich jederzeit kurz hinsetzen, wenn es nötig ist.

3

Ich hab in einer Bäckerei im Verkauf gearbeitet.. Seit der 22. Woche aber ein teil Bv also durfte nur noch 4 std am Tag arbeiten wegen vorzeitigen wehen.. Nun bin ich seit 2 Wochen im Urlaub bis Samstag und dann beginnt mein Mutterschutz :)

LG
Anna mit Josefine im Bauch 33+1 <3

Top Diskussionen anzeigen