Senkwehen stärker bei zweitem Kind?

Hallo an alle und vor allem die mindestens Zweifachmamis. Mich würden eure Erfahrungen interessieren.
Sind die Senkwehen beim zweiten Kind stärker?
Ich bin heute 35+4, erwarte mein zweites Kind. Mein erstes Kind ist 18 Monate alt.
Seit ca einer Woche habe ich zunehmend mehr Wehen. Ich denke mal Senkwehen. Keine Regelmäßigkeit. Mal zwei Stunden nicht (so lange Pausen sind allerdings selten), mal 5x in der Stunde. Bauch wird dann steinhart, es zieht auch nach unten bzw im Unterleib. Teilweise auch im Liegen, und eigentlich immer bei "Belastung": beim aufstehen, beim heben, wenn ich mir Schuhe anziehe, bei längerem Sitzen, wenn ich mich aufrege,..
Vor vier Tagen CTG super, drei Wehen drauf, laut Ärztin aber alles ok.
Obwohl ich bei meinem ersten Kind auch schon etwa um diese Zeit Wehen hatte, waren diese lange nicht so stark und nicht so häufig.
Sind eurer Erfahrung nach die Senkwehen beim zweiten Kind stärker?

1

Ja, also bei mir trifft das zu. Ich habe sie mehr uns stärker wie bei der ersten :-)

2

Hallo,
ich bin jetzt das dritte Mal schwanger. Ich habe seit der 20.SSW Übungswehen, also die die das CTG nicht erfasst. Der Bauch wird hart, es zieht und seit ein paar Wochen schmerzt mir dabei auch er Unterleib. In meiner ersten und zweiten Schwangerschaft hatte ich das nicht so zeitig und intensiv. Mittlererweile muss ich manchmal auch innehalten und die veratmen. Also bei mir sind die defenitiv zeitiger intensiver, als bei Nr. 1 und 2.

LG Leni 34+2

3

Huhu..bin mit dem dritten schwanger und habe in keiner Schwangerschaft senkwehen gespürt....

Wüsste gerne mal,wie die sich anfühlen

4

Bei mir waren sie beim ersten Kind etwas stärker. Jede Schwangerschaft ist anders.

5

Danke euch für eure Antworten..
Hm..wie zu erwarten also mal wieder die klassische Einschätzung: alles kann, nichts muss. Kann alles heißen.. #gruebel

Ich werd also vermutlich einfach abwarten müssen. Heute morgen hab ich mal gemessen: sechs Wehen innerhalb von 45min. #zitter Den Tag über wie gehabt, mal mehr, mal weniger.
Schaun wa ma.

Top Diskussionen anzeigen