Landjäger essen ?

Hsllo ihr lieben,

Darf ich in der Schwangerschaft Landjäger essen oder zählen die auch zu Rohwurst ? Habe in meinem MuPa leider keine Eintragung zu Toxoplasmose Test gefunden. Wird das nich standardmäßig durchgeführt ?

Vielen Dank und LG

1

Hallo,

ich habe letztens welche gekauft an der Wursttheke, die Verkäuferin hat mir bestätigt, dass die heißgeräuchert sind, daher besteht keine Gefahr :-) Würde also auch einfach nachfragen beim Metzger, die müssen es ja wissen.

LG

4

Geräuchert ist geräuchert und nicht gar gekocht. Wenn man also auf rohes verzichten will, sind solche Würste tabu.

5

Das ist nicht richtig!! Wenn die Wurst heiß geräuchert ist, kann man sie bedenkenlos essen, sie ist dann ja definitiv nicht mehr roh, und das ist der ausschlaggebende Punkt, und das weiß ich aus erster Hand, mein Vater ist Metzgermeister!

weitere Kommentare laden
2

Landjäger sind Rohwürste.

3

Hallo, wie genau das mit den landjägern ist, kann ich dir leider nicht sagen. Aber, der toxoplasmose test wird nicht Standard mäßig gemacht. Du musst sagen das du den willst und musst ihn auch selbst zahlen. Ich habe ihn direkt bei der ersten Blutabnahme mitmachen lassen,der kostete bei mir 21€.
Lg

8

https://www.baby-care.de/service/faqs/ernaehrung-gewicht-und-genussmittel/lebensmittelliste-1598

Fand ich ganz hilfreich!

Ich esse auch heißgeeäuchertes, weil meine Ärztin auch gesagt hat, dass es unbedenklich ist und heißgeräuchert mit Sicherheit nicht unter 70grad passiert...

9

Vielen lieben dank für eure Antworten #winke

Top Diskussionen anzeigen