Keine Blutabnahme bei Untersuchung

Hi Mamis,

wie war das denn bei euch? Ich war mittlerweile zweimal beim FA wegen Ultraschall, dass zweite mal hat das Herzchen geschlagen, aber mir wurde noch kein Blut abgenommen. Ich dachte das ist wichtig wegen dem hcg Wert? War das bei euch auch so?

1

Hallo, mir wurde nie Blut genommen wg hcg.

Wenn dein da die ss via US als intakt und zeitgerecht sieht, warum also noch einen hcg bestimmen :-)

LG Babsi mit jasmin im arm

2

Mir wurde auch nur beim ersten Mal Blut abgenommen also für den hcg und dann nochmal weil ich dache dem Kind sei was passiert bzw fg aber war alles gut die blutabnahmen die ich jetzt immer hatte waren dann für meine eisenwerte.. Also ist meine erste Schwangerschaft ich weis nicht ob das nötig ist bei jeder Routine eine blutabnahmen durchführen zu lassen :/

3

Hallo,

der hcg-Wert wurde bei mir noch nie bestimmt, warum auch? War auch immer erst in der 6. SSW frühestens (eher später) beim FA und da konnte man ja im US schon sehen, ob da was ist oder nicht.

Wobei ich es komisch finde, dass dir garkein Blut abgenommen wurde, normal werden ja am Anfang die ganzen Werte für den Mutterpass bestimmt. Das macht meine FÄ immer schon beim ersten Termin, wobei manche auch warten, bis das Herzchen schlägt, aber das ist ja bei dir der Fall.

10

Hast du denn den Mutterpass schon erhalten? Spätestens dann muss dir Blut abgenommen werden.

4

HAllo,

also wegen HCG Wert wurde mir nie Blut abgenommen. Aber wegen Blutgruppenbestimmung , weil das ja in MuPa muss.

LG
Susi

5

Super danke für eure Antworten.
Beim nächsten Termin in zwei Wochen soll ich den Mutterpass bekommen. Es ist alles so neu, es ist mein erstes Kind

6

Hallo bei mir wurde Blut abgenommen erst bei zweiten mal ! Und da habe ich mein mutterpass bekommen ! Das War 9*1 also abwarten und Tee trinken ;) du wirst noch genug Blut abgeben mussen ;)

LG anna

7

Hihi danke :-)

8

Eigentlich wird beim ersten Mal Blut abgenommen. Es muss ja manche Sachen getestet werden z. B Blutgruppe + Rh, dazu kommt HIV Test( ich glaube ein muss bei allen), Suchtest-Antikörper und Chlamydien. Dazu kann man solche Sachen wie Toxoplasmose und Cytomegalie machen, die 2 zahlt man aber aus eigener Tasche jeweils 15€.

9

Also ich war heute auch das 1. Mal da und mir wurde Blut abgenommen für hcg wert und Montag dann noch mal und für Aids test und Blutgruppe und den Kinderkrankheiten und es wird im Urin noch mach clamydien geschaut

Top Diskussionen anzeigen