Obst richtig sauber waschen!

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,

Ich habe einen Tipp, für alle die Angst davor haben, rohes Obst oder Gemüse zu essen. Meine Mama hat mir dieses Pulver gegeben. Damit kann man wirklich einiges machen! Aber vor allem bekommt man Obst und Gemüse "sauber". Es steht auch drauf das es zum waschen von Obst geeignet ist.

Ich bin Toxoplasmose negativ und muss auch aufpassen. Gibt's bei dm für ca. 1,35€!

Vielleicht hilft euch der Tipp :)

1

In irgendeinen Land (glaub Italien) desinfizieren sie sogar Obst und Gemüse....#schein

4

Bäh na ob das dann noch schmeckt :/

2

Find ich übertrieben. Ich denke wasser reicht völlig. Habe hier sogar mal gelesen das jemand sein gemüse und Obst mit einer Bürste und Spülmittel schrubbt...

3

Haha um gottes Willen...

Is ja nur ein Tipp für die ängstlichen. Manch verzichten auf Obst und Gemüse aus Angst vor Bakterien. Da ist das Mittel ne gute Hilfe :)

5

Wird bei uns seit jeher gemacht, auch schon vor der Schwangerschaft. Wenn man (gerade Früchte) Obst gerne mit Schale isst, dann sollte man die Pestizide schon ordentlich wegputzen.

Beispiel: Zitronenscheibe in Wasser oder Zitronen und Orangen in Bowle. Die Schalen, auch oft bei Äpfeln, sind mit karzinogenen Stoffen behandelt/lackiert. Ist übrigens auch auf der Verpackung ausgezeichnet und für jeden zu googlen. Alternativ kann man Bioprodukte wählen, aber die sind nicht überall verfügbar oder jeder kann / will sie sich leisten.

Im übrigen verstehe ich nicht, dass das Tun und Handeln von anderen immer so abgewertet wird nur weil es nicht dem Eigenen entspricht.

Die Obst- und Gemüseputzer schaden idR ja niemanden damit. Schließlich wird das zu Hause in den eigenen vier Wänden gemacht ;-)

Top Diskussionen anzeigen