Frage zu Blutdruck

Hallo

habe mal eine Frage.Kenne mich mit Blutdruck nicht so gut aus,muß ihn laut FA immer kontrollieren.Er liegt im moment so bei 137/74 ist dieser Wert beunruhigend???Wer kann mir dazu was sagen???

Und wie kriege ich den etwas runter???

#danke

Julia+#babyInside(20SSW)

1

Hallo!

Dein Blutdruck ist völlig normal. Kein Grund zur Sorge.

Lg Kemy + Krümmelchen (8+3)

2

Hi......

Der Wert ist gut !!!

Der "perfekte" Blutdruck liegt bei 120/80.
Das weicht ja nicht viel von deinem Wert ab.

Um ein richtiges Urteil zu faellen,muesste ich wissen,wie dein Blutdruck normalerweise ist.

Ab 140/90 ist er erhoeht.Bei jemanden,der den immer in dem Bereich hat,waere der dann gut.
Fuer jemanden,der z.B.immer nen niedrigen Druck hat wie 100/50 ist das dann schon erhoeht und beobachtungsbeduertig.

Mach dir aber keine Sorgen

Rebecca

3

Hi Rebecca,

lieben Dank für Deine liebe Antwort.

Er liegt eigentlich immer wenn ich daheim messe in diesem Bereich.Bin ich aber beim FA habe ich manchesmal Werte von 180/95 also irgendwie durch Aufregung.Da mir gestern schwarz vor Augen war nach Aufregung mache ich mir etwas Sorgen.Oder kann das einfach von der SS sein???Mir wurde noch nie schwarz vor Augen also so,als ob man gleich umkippt ganz komisch mitten im laufen ar das.Ich glaube bei Aufregung geht er sowieso hoch bei mir,aber unterwegs messe ich ja nicht.Aber Zuhause immer so 137/75 auch im sitzen!!!

5

Hi.......

Also der Blutdruck von 135/75 ist wie gesagt sehr gut...kein Grund zur Besorgnis.

180/95 ist allerdings besorgniserregend.Selbst wenn du diesen Wert nach Anstrengung hast,ist das sehr viel.

Das dir schwarz vor Augen war kann auf jeden fall von solch hohem Blutdruck sein,aber kann auch andere Gruende haben.
Z.B.wenn du bei der momentanen Hitze zu wenig getrunken hast........

Wuerde auf jeden fall den Blutdruck gut beobachten , da es sonst gefaehrlich fuer dich und mini wird.

Rebecca

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Julia
Ich muß auch stündlich meinen blutdruck kontrollieren, denn meine werte liegen erheblich über deinen, ich habe 160/100 und sobald der zweite wert auf 110 steigt muß ich ins KH, deine werte scheinen vollkommen in ordnung zu sein, habe dazu noch wasser eingelagert und eiweiß im urin,sprich eine schwangerschaftsvergiftung aber habe gottseidank ja nicht mehr lange.
LG Ella ET-3