Wieviel wiegen eure Kids in der 35. SSW?

Hallo, Frage steht oben.

Da mein Gebärmutterhals oben offen ist und auf 2 cm verkürzt ist mache ich mir Gedanken wieviel mein Kind wiegt wenn es jetzt kommen würde. Meine zwei anderen Kinder waren auch nicht schwer, meine Tochter 2980 bei ET+1 und mein Sohn 3320 b ei ET + 8. Bin jetzt SSW 34+5, in der 30. SSW hat der US ein Gewicht von ca. 1290 g ausgerechnet.

Schickt mir eure Daten, Danke.

Gruß Irene

1

Hallo Irene,

also letzte woche im KH bei 32+2SSW hieß es knapp 2kg schwer, jetzt am Mi bei 33+2SSW hat ihn mein FA auf 2800gr. geschätzt(laut Bemessungen die er 2 mal durchgeführt hat)

Mein Mann ist 1,90m und ich 1,65m, laut FA wird´s ein großes Kerlchen.

Also wie man sieht, innerhalb von einer Woche ein Unterschied von 800 gramm bei den Bemessungen...
Ich laß mich auch nicht verrückt machen, was die Messwerte angehen
Mein Gbmh ist schon seit 6 Wochen verkürzt, auf 2,5cm aktuell und Trichterförmig.

Nicht verrückt machen lassen,

alles Gute,
liebe Grüsse
Vicky und Angelos 33+4SSW

2

da musst du dir keine gedanken machen ab der 30ssw an fangen sie rasant an gewicht und göße zu zu nehmen, wirst du sehn wenn du dann wieder nen termin beim fa hast. mach dir keine gedanken. was das gewicht betrifft in dem zeitraum der 35ssw wiegen die kleinen um die 2500gramm. in der 30 ssw sinds 1500 gramm diese angaben sind von ärzten. also mach dir keine gedanekn ausserdem ist es so dass diese werte die der computer ausrechnet nur richtwerte sind. jedes kind ist individuell.

ich wünsch dir alles gute und eine wunderschhöne restschwangerschaft noch.

glg glori34+4#liebdrueck

3

Hi Irene!

Also, mein Sohn kam 36+0 zur Welt und wog 2550g. Das Problem ist ja nicht unbedingt das Gewicht, sondern die Lungenreife. Der Kleine lag 20 Minuten im Wärmebett, das war alles. Hatte halt durch das fehlende Körperfett etwas Probleme, die Körpertemperatur zu halten, aber das kann man ja ganz gut kontrollieren.

Mein Gyn hat bei der jetzigen SS in der 30. SSW 1370g ausgerechnet, und zwei Wochen später wie durch ein Wunder 2000g. Also, eins von beiden kann da nicht stimmen.

Abwarten und Tee trinken, wenn ihr noch ne Woche durchhaltet, kriegt ihr bestimmt ein fittes und munteres (wenn auch vielleicht etwas dünnes) Baby.

Nina

4

Hallo!

Unser Bibi wiegt laut US am Dienstag (34+1 SSW) 2416 g und ist somit recht zierlich, sagte meine FÄ. Bin da auch nicht traurig drüber, da ich bei miener Geburt ein echtes Pröppelchen war. Ich wog 4400g, meine Mom bei ihrer Geburt 5000g (#schock). Mein Göga war wohl auch sehr stattlich bei seiner Geburt.
Meine FÄ schätzt, daß unser #baby bei der Geburt 3200- 3300 g wiegen wird.

Viele Grüße

rabe mit #baby 35. SSW und #ball-bauch #huepf#huepf

5

ich bekam meine tochter in der 35 ssw...

sie wog 1750 gramm