Frauenmanteltee wirklich Wehenfördernd??

Hallo..stimmt es das Frauenmanteltee Wehenfördend sein soll..hab es eben in einer Zeitschrift gelesen und kann das nicht so sehr glauben..#kratz

LG Steffi 37SSW#freu

1

Hallo Du, auch auf die Gefahr, dass ich jetzt ausgelacht werde:
Faruenmantel rhythmisiert Wehen. sie werden nicht unbedingt staerker aber die Pflanze kann sie in einen wirkungsvolleren Rhytmus lenken.
Ich arbeite viel mit Signaturenlehre, also wenn man vom Ausseren einer Pflanze auf deren Wirkung schliesst. Beim Frauenmantel ist es so, dass sie eine klassische Pflanze in der Frauenheilkunde ist - sie sondert in rhythmischen Bewegungen kleine Tropfen ab, die irrtuemlich oft fuer Tau gehalten werden, aber in der Tat aus der Pflanze selber stammen. Und dies kann man als Symbol fuer deren Wirkung sehen: sie rhythmisiert den Zyklus einer Frau (wird oft als Regulator bei Zyklusunregelmaessigkeiten verwendet) und eben auch die Wehen unter der Geburt. Allerdings wuerde ich nicht soweit gehen, zu sagen, dass er Wehen verstaerkt.
Liebe Gruesse, Biene

3

Hallo Biene..Danke für deine Antwort..Hab ich mir doch gedacht das das nicht ganz stimmt was ich da gelesen hab..;-)

LG Steffi 37SSW#freu

2

Huhu!!
Kann es mir nicht so recht vorstellen...
Trinke seit der 33. SSW eine Kombi aus Himbeerblätter, Frauenmantel und Hirtentäschel ( beim 3. bin ich mir nicht so sicher, ob das so heißt;-) ) Täglich einen Liter ( hing mir so zum Hals raus, dass ich jetzt "Kügelchen" nehme ;-) )
Alle im gleichen Verhältnis zu einander und ich habe es so von meiner Hebi "verschrieben" bekommen...
Wenn irgednwas davon wehenfördernd wäre, dann hätte ich es bestimmt nicht so früh nehmen sollen!!

LG Line + #babyboy 37. SSW

4

Huhu..hab grad gesehen du hast einen Tag vor mir ET..ich hoffe mal bei mir dauerts nicht mehr ganz sooo lang..;-)

LG Steffi

5

Hallo Du, sorry wenn ich mich jetzt hier so einmische, aber weist Du zufaellig, warum Hirtentaeschel in der Mischung mit drin ist? Ich frage nur mal so aus Interresse!
Liebe Gruesse, Biene

weitere Kommentare laden
8

also ich hab 3 tage vor der geburt jeweils eine kanne dieses tees (sehr stark aufgebrüht) getrunken.

geburtsdauer war 2 stunden, es war meine erste Geburt. und ja: ich hatte echt effektive wehen. innerhalb einer stunde war der mumu von 3 cm auf vollständig eröffnet...

also: ab in die apo.

Luise

9

kurze Zwischenfrage:

Kriegt jemand auch Durchfall davon?

Ich habe den Tee einmal getrunken und habe dann einen Teil der Nacht auf der Toilette zubringen dürfen.

Seitdem habe ich mich nicht mehr getraut, weil ich einfach nie einen Zeitpunkt finde, wo ich Lust habe, wieder eine längere Sitzung einzulegen....vielleicht war das aber auch ein zufälliges Zusammentreffen??

LG und #danke
Sybille