Gewebereste in Gebärmutter

Hallo ihr lieben ich bräuchte mal euren Rat:)
Ich hatte einen natürlichen Abgang in der 10ssw. Heute beim Ultraschall wurde festgestellt das vom Krümel alles raus ist lediglich sind Gewebereste noch drinne und Schleimhaut. Für Montag wurde ein As Termin angesetzt. Nun stell icu mir die Frage wenn innerhalb von zwei Tagen das ganze Kind raus gekommen ist ohne Riesen Blutung und ohne Schmerzen warum man da nicht abwarten kann ob sich der Rest auch noch von alleine verabschiedet. Spätestens wenn nach der nächsten Regel nicht alles raus ist kann man immer noch eine AS machen lassen oder kann es vorher zu Infektionen kommen? Das schlimmste ist ja raus. Wenn mein Frauenarzt mich auch dazu drängt eine AS zu machen was kann icu da noch tun? So schnell kommt man ja woanders auch nicht einen Termin.

Eine AS fühlt sich total falsch an und ich habe vertrauen in meinen Körper das er es auch so schafft nur braucht er halt Zeit u das villeicht länger als bis Montag

1

Ich kenn mich nicht genau aus aber kann es sein das es garnicht erst zur Regel kommt wenn noch was drin ist?
Wobei ich mir bei einer Sache sicher bin. Es kann üble Entzündungen geben.

Hatte ich nach einer Ausschabung bei der Reste in der gm verblieben waren. Nach zwei Wochen Höllen schmerzen, Tennisball große Gerinnsel und anschließende asekundäre Unfruchtbarkeit.
Wenn dein Stern bereits allein angegangen ist, dann ist die as ja kein Eingriff mehr, bei dem dein Baby unnatürlich entfernt wird sondern sorgt zum einen dafür das dein Zyklus sich einpendeln kann und zum anderen dafür das du gesund bleibst. Ich würde den Ärzten vertrauen und die as machen lassen.

Tut mir trotzdem sehr sehr leid für dich!

2

Also ich bin aufjedenfall nicht drum rum gekommen ich hab 5 Wochen lang noch geblutet dann doch AS dass ist ein minimaler Eingriff natürlich währe besser keinen

3

Ich würde auch abwarten, und ich würde das mit einer Hebamme besprechen. Die haben auch viel Ahnung, aber eine andere Sicht als die Schulmedizin.

4

Hallo

Mir tut es sehr leid das auch du da durch mußt aber ich finde es toll das du auf deinen Körper vertraust.

Schade das dein fa dich nicht so unterstützt wie meiner.

Ich hatte im Oktober ebenfalls in der 10/11 ssw einen natürlichen Abgang und es hat ca 1 Woche gedauert bis alles "raus" war.

Mein Fa hat nie von Entzündung oder sonstigem gesprochen am Anfang und erst recht nicht von as.

Ich habe unterstützend Ingwertee getrunken, der soll rückbildend wirken.

Dich kann keiner zu irgendetwas zwingen.

Musste nach 10 Tagen nochmal zum US und der hcg wert wurde überprüft ob er auch sinkt. Und das tat er. Nach ca 3-3,5 Wochen war er unter 5 und nach 29 Tagen kam die erste Periode wieder.

Wurde nach 2 Zyklen wieder schwanger.
ich hoffe ich konnte dir helfen

alles gute

LG mistinia mit Bubi an der Hand,2 ** im Herzen und Krümel 8 + 3 im Bauch

5

Hallo Sunny, wann fing denn die blutung genau an? Mein arzt wollte auch dass ich eins as mache. Wollte ich nicht, hab ich also auch nicht. Dann sollte ich zumindest cytotec nehmen. Hab ich auch nicht. An einem Donnerstag fing bei mir die blutung an, Montag drauf zur Kontrolle, noch Reste, dann kam er mit halt mit den Tabletten. Eine Woche später sollte ich wieder hin. Es war alles abgeblutet. Ohne die blöden Pillen. Ich habe mir einfach die Zeit genommen und gespürt das mein Körper das schafft.

Vertrau auf dein Gefühl. Sag die as ab und lass dich krank schreiben. Muss er eh wenn noch Blut in der gebährmutter ist.

Ganz liebe grüße