22.Ssw Stechen in der Scheide kennt das jemand?

Hallo ihr,

Ich war erst vor zwei Tagen beim Arzt da wsr alles ok auch Abstrich.
Jetzt hab ich in der Scheide so ein Stechen seit vorhin und hab etwas Angst- obwohl das laut meiner Hebamme die ich am Telefon gefragt habe, nicht schlimm ist.
Kennt das jemand und weis was es ist?

1

Hallo!

Das ist ganz normal, wie deine Hebamme schon gesagt hat. Dein Uterus und dein Baby wachsen und druecken je nach Lage mal mehr mal weniger nach unten.
Gegen Ende der Schwangerschaft wird der Druck dann immer mehr und auch unangenehmer.
Wenn ansonsten alles ok ist (keine Gbmhverkuerzung, Infektion, Pilz,etc) wuerd ich mir da echt keine Sorgen machen!

Glg und schoene Restschwangerschaft,
arcgirl

4

Danke das beruhigt mich. Hoffe das es bei mir dann auch so ist.

2

Dass ist ganz normal hab dass schon seit 2 Wochen

Bambi 19+2

5

Danke für deine Antwort. Was sagt bei dir der Arzt was es ist?

3

Ich hatte mal den genaueren Sitz der Mutterbänder gegoogelt. Zwei sind mit den äußeren Schamlippen verbunden. Demnach kommt das Ziehen / Stechen meist daher (übertragen). Meine Theorie erhärtet sich, wenn man so ließt wie viele davon betroffen sind :)

Alles gute

Morqua mit Maus 38 Woche

6

Vielen Dank für deine Antwort. Es fühlt sich auch ab wie an der Scheidewand innen.

8

Kenne ich. Außen tat es bei mir auch nie weh. Meine Maus drückt nun noch zusätzlich auf den Mumu ... Und wenn sie doll rum rödelt tut die ganze scheide weh...

Gehört leider dazu.

7

Hi mir ging es genau so um die 20 Woche herum. Ich habe Magnesium genommen und es wurde viel leichter. Mittlerweile (30 Ssw) hab ich nur sehr selten noch das stechen.

LG