Bv Bestätigung vom ag?

Hallo zusammen

Vom Arzt wurde mir gesagt mein ag muss mir eine bv aussprechen wegen meinen Berufs (bin tätig im pferdestall). War ein kleiner Kampf der so endete dass ich meinen ag mit dem Fa telefonieren ließ. Daraufhin verstand er es.
Muss ich vom ag eine schriftliche Bestätigung erhalten das ich ein bv habe?
Danke für eure antworten

LG, Katja (mit Zwergal 12+2):-)

1

Ja ich hab ein Brief von meiner Chefin bekommen in dem Stand aus welchen Grund ich das BV bekommen habe und diesen Brief musste ich an meine Krankenkasse weiter geben! Weil die ja einen Teil deines Lohnes mit zahlen!

3

Hmmm also das musste ich nicht. Mit meinen Lohnabrechnungen stimmt aber alles. Vielleicht hat das bei mir der Arbeitgeber gemacht. Wer weiß.

2

Hallo. Ich weiß nicht, ob er das muss, aber mein Arbeitgeber hat es mir schriftlich gegeben. Ich hätte es aber auch verlangt um etwas in der Hand zu haben. LG

4

Hey :)
Bei mir hat das die Chefin selber gemacht. Ich habe den Wisch unterschrieben und sie hat sich um den Rest gekümmert, d.h. Brief an die KK geschickt usw. Das kannst aber bestimmt auch du machen. Im Zweifel einfach bei der Kasse mal anrufen und nachfragen.

LG und alles Gute :)

5

Hallo Katja,
ich habe ein "schriftliches BV" von meinem Arbeitgeber erhalten.
LG,
luri

6

Ich habe vom AG nichts schriftlich bekommen, stand ja alles auf dem Brief vom FA. Und den hat mein AG wohl weitergereicht.

Lohn bekomme ich ja normal weiter von meinem AG, und der muss sich dann darum kümmern, dass er es erstattet bekommt von der Kasse

7

Mein Fa hat gesagt er kann mir nix schreiben da ich keine gesundheitliche Gefährdung hab.fühlen mich Grad ziemlich in regen stehen gelassen....:-(

8

Achso, also muss dein AG das BV ausstellen? Dann muss er das natürlich schriftlich machen, denke ich....bei mir wurde das BV vom FA ausgesprochen, der hat das dann schriftlich gemacht. Hab das beim AG abgegeben und das wars.

weiteren Kommentar laden