Ist Spielhalle Gastronomie???

Thumbnail

Frage steht ja oben, das habe ich gefunden.

1

Die Antwort steht doch in dem Text selber. Wenn es nur einen Kaffeeausschank gibt, ist eine Spielhalle keine Gastronomie. Kann man dort jedoch wie in einem Restaurant / einer Bar Essen bestellen dann schon.

LG
Kathrin mit #ei 13+2

2

Essen gibt es nicht. Man kann ein kleines Tütchen Chips kaufen. Getränke sind aus Flaschen und kostenlos.

3

Dann ist es auch keine Gastronomie.

weiteren Kommentar laden
5

In dem anderen thread hatte ich dir das Merkblatt von der Aufsichtbehörde verlinkt. Da wird die Unterscheidung erklärt, wann sie zur Gastronomie zählt und wann nicht. Es hängt von der Schankkonzession ab.

https://www.mais.nrw/sites/default/files/asset/document/arbeitsschutz_mutterschutz_in_spielhallen.pdf

6

Es bezieht sich einzig und allein auf den Kaffee, nicht auf die anderen afg's. Mit anderen afg's, außer wenn sie aus dem Automaten bezogen werden, braucht man eine Konzession!

7

Also den AG fragen ob er eine Schankkonzession hat oder nicht. Danach richten sich dann die Arbeitszeiten der Schwangeren!! Ist zwar nicht unbedingt logisch, aber juristisch ist es so richtig.