Entzünd. d. Scheide v. Utrogest (vagin.)? Wer auch? Bin 10. Wo.

Hallo,

habe seit 4 Tagen so ein Brennen an der linken Schamlippe (innen)#schwitz. Bin i. 9.Wo.+1 und nehme seit Anfang Utrogest 3 x 2 tägl. vaginal. Habe bereits eine fast 3j. Tochter u. leider 2 FG mit AS nach Herzstillstand i. d. 10. Wo.

Am Anfang dachte ich, es ist nur so vom Einführen der Tabletten, vielleicht v. d. Fingernägeln, dass man sich etw. weh getan hat#kratz. Aber gestern war ich beim Arzt und der meinte, es wäre eine Entzündung der Schamlippen und Scheide. Pilz wäre es nicht, nach Abstrichuntersuchung. Er hat mir Nystaderm comp. Paste aufgeschrieben und mit d. soll ich 3 x tägl. eincremen. Vom #sex kann es nicht sein, wir hatten seit der Empfängnis keinen, weil ich Angst habe wg. d. 2 FG.

Wer hat das gleiche erlebt und kann mir mehr dazu sagen??? Habe etwas Angst, es könnte vielleicht auch Herpes (hatte ich noch nie!) sein. Habe Angst um das Krümelchen im Bauch.

#danke für die Antworten. Ich hoffe, es kommen dazu welche...!

#blume Viele Grüße

Gabi mit Franziska (25.08.03) u. 2 #stern im #herzlich u. #ei 9+1

1

hallo gabi,

ich nehme seit der künstlichen befruchtung 3x2 utrogest vaginal ein. hatte bis jetzt keinerlei probleme damit.

konnte dir damit wahrscheinlich nicht weiterhelfen, sorry.

liebe grüße
Jessi+Krümel (10.ssw)

2

hallo, das klingt aber seltsam, nystaderm wird bei Pilz angwendet, habe mal gegoogelt un d gefunden, das nystader gegen Pilz hilft. Vermutlich ist die Haut aufgesprungen, und damit sich kein Pilz ansiedelt, hat dir der FA bestimmt diese Creme gegeben. Zu Utrogest kann ich nicht sher viel sagen, bekomme es erst seit heute #schwitz.

LG
jutzi

3

Hallo Gabi,
und ich dachte ich bilde mir das nur ein!!
Habe die gleichen Probleme wie du nehme 3 mal täglich eine Utrogest und habe auch dieses Problem mit den Schamlippen!!!#hicks
Und jetzt nehme ich die Tabletten nicht mehr und siehe da es ist weg!!
Finde ich schon komisch!!
Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft!!
LG Rebecca + #ei 9+0

4

Hallo Rebecca,

bei mir ist es echt schon schlimm geworden, kann meinen Slip mit Slipeinlage kaum anhaben so tut es weh. Hat Dir der Arzt gesagt, dass Du Utrogest dann nicht mehr nehmen sollst? Das Du die auch wg. d. FG bekommen? Heute morgen ist es schon mal besser, da hat die Creme über Nacht gut gewirkt, aber ich weiß nicht, wie der Tag wird, ist echt ätzend. Wenn nicht, muss ich mal beim Doc noch mal anrufen.

#danke für Deine Antwort!

LG Gabi