Normal das Ausfluss mehr wird? (29ssw) bitte um Erfahrungen.

Guten Morgen Ihr lieben, ist es normal das der Ausfluss zum Ende der Schwangerschaft mehr wird? Ich habe es jetzt seit ein paar Tagen, das ich vermehrt durchsichtigen,dünnflüssigen eher Geruchsneutralen Ausfluss habe.

Habt ihr ähnliches erlebt? Hoffe auf euere Erfahrungen ????

1

Meine Gyn meinte das wäre völlig normal. Um mich selber zu beruhigen empfahl sie mir Indikatorpapier aus der Apotheke. Das habe ich mir geholt. Damit nehme ich mit einem Handschuh etwas ab und streiche es drauf. Bei Fruchtwasser würde sich das Papier in einem ph-Wert von 7 bewegen und deutlich verfärben. Man muss nur genau aufpassen das kein Urin dran kommt, dann verfärbt es sich ebenfalls stark. 2x52 Streifchen kosten ca 6€

2

Ja das ist ganz normal Richtung Ende der Schwangerschaft und vom Geruch her auch .

3

Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf. bin in der 30.ssw. ohne slipeinlagen geht bei mir sowieso nichts seit ich schwanger bin

4

Huhu

Bin jetzt in der 28 Woche und habe mich genau das gleiche gestern Abend gefragt.
Da erschrickt man schon immer kurz vor allem weil meine Hebamme mir erklärte, dass auch mal eine Fruchtblase nur reißen kann und man dann einfacher Art wie bisschen "Pipi" in der Hose hat.

Ich nehme auch schon seit Monaten Slipeinlagen ohne geht gar nicht :-(

Was wir alles mitmachen müssen :-p

5

Ist bei mir auch so:-)
Wird stetig mehr, dann denkt man immer gleich über einen hohen Blasensprung oder sowas nach! Das mit diesem PH-Papier muss ich beim FA unbedingt auch mal ansprechen....